Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Sky V13 und HD+

AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hallo,

funktioniert soweit, allerdings muss ich bei den Usern die Service einstellen
bzw verbieten.
Nur sobald ich AU einschalte geht es wieder nicht :( Hat mir hierzu jemand noch
einen Tipp ?

Goofy
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hallo zusammen,

Erst mal Danke für diesen Thread,

auch wenn er schon ein bisschen älter ist, hat er mir Super geholfen.
Nun aber zu meiner Frage:

Ich betreibe seit einigen Jahren eine DM800HDPVR und 4 Clients (1xDream, 3x D-Box) innerhalb meines Heimnetzes.
D es mit der V13 vermehrt ruckelt ( auf Server und Client) habe ich mich nun entschlossen die DM800 neu aufzusetzen.
Habe ein Original Image aufgespielt, GP3, oscam 1.0....... Fertig. dann wie beschrieben die 3 Dateien bearbeitet und per FTP übertragen. Nun laufen alle meine Clients, aber die DM800 bleibt dunkel.

Hab alles mehrfach geprüft,
Bin wahrscheinlich Betriebsblind geworden.

Ich muss doch auf der Serverbox kein cccam installieren?

Hier mal meine Konfiguration:
oscam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar

Miguelosos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Was kommt als Fehlermeldung im Log, wenn Du am Server auf einen Sender schaltest?
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hallo,

Hier mal das Log.

Ich hoffe es ist das richtige!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Das log ist schon das Richtige, allerdings sieht man keine Anfrage des users "local"
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

version=1.00-unstable_svn, build #4066

Sollest mal ein Update machen, wir sind mittlerweile bei oscam1.20 svn 91xx angekommen.
Bei den neuen Versionen wird auch automatisch die Seriennummer der Karte ge-xxx-t.
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Hallo,
Danke für den Hinweis,

Habe gerade 1.2 über Addons installiert, neu gestartet, gleiches Problem.

Ich vermute den Fehler bei Dvbapi, das ist doch für die lokale Wiedergabe zuständig, oder?

Hier nochmal das logfile, diesmal Version 1.2-------------------------------------------------------------------------------



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
spoilerxwspu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Immernoch keine Anfrage von User "local" zu sehen.
Geh mal dahin: Webif - Files - oscam.dvbapi
Dort hinein:
P: 09c4 1
I: 0

Speichern nicht vergessen. Oscam rebooten.
 
AW: Oscam Sky V13 und HD+

Poste nochmal die Server und User vom Reci.
Weil der ja nichtmal anfragt.
 
Zurück
Oben