Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam Server zeigt die IP meines Synology anstatt die des Clients

    Nobody is reading this thread right now.
Das kannst du auf Synology vergessen, du kommst da zwar ran über SSH wenn du möchtest. Das wird dann aber sehr wahrscheinlich bei jedem Update oder Neustart überschrieben.
Wie wäre es mit einem Raspberry Pi als Server oder halt einfach damit leben.

Was sind den eigentlich die Clients? Direkt irgendeine Sat Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ganz kurz warum ich das so machen wollte: Ich arbeite im Ausland und brauche zeitweise eine Österreichische IP (Netflix und co) dann verbinde ich mich mit meinem Asus, alles OK
Meine Eigene VU+ in London sowie 2 weiter VU+ in Österreich wollte ich dann eben über die NAS via Openvpn verbinden (Diese brauchen ja keine Österreichische IP)
Da das ganze aber mit der Synology nicht so gut funktioniert wie mit dem Asus, werde ich auch alle VU+ Receiver jetzt wieder mit dem Asus (Openvpn) verbinden.
Ich wollte halt einfach das die Receiver nur den Lokalen Netzwerkzugriff auf mein Heimnetzt haben, aber nicht den ganzen Verkehr übers Internet umleiten.
Also: Openvpn Clients vom Asus haben Lokalen und Internet Zugriff. Openvpn Clients der Synology sollten nur Lokalen Zugriff haben.
Wenn ich die Merlin Firmware am Asus installieren könnte wäre das perfekt, dann könnte ich mehrere Openvpn Server einrichten, mit der originale Firmware geht leider nur 1 Server.
Mich hat nur gewundert warum das ganze mit der Synology einfach nicht so will, wie ich will
Danke dir aber trotzdem für deinen support
 
Das kannst du auf Synology vergessen, du kommst da zwar ran über SSH wenn du möchtest. Das wird dann aber sehr wahrscheinlich bei jedem Update oder Neustart überschrieben.
Nein.

Ausgelöste Aufgabe (beim Hochfahren) als root für reboot erstellen mit

Code:
cat <<EOF > /etc/sudoers
Defaults syslog=authpriv
root ALL=(ALL) ALL
%administrators ALL=NOPASSWD: ALL
hierdeinuserhin ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL
EOF
chmod ug=r,o= /etc/sudoers
Dann bleibt ssh auch nach reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber auch dann müsste ich alles übers Terminal konfigurieren, dazu fehlt mir aber jegliche Erfahrung bzw. ist mir persönlich einfach zu umständlich
 
Ach komm...
GUI ist für Warmduscher
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…