Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Server , v14 , Freezer bei cccam client , auf Diablo und Fergusson

quallykon

Newbie
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
jetzt brauch ich mal eure Hilfe ich habe schon viel hoch und runter gegooglet, ich habe auch viel Zeug gefunden nur die Lösung noch nicht.

Ich habe in einem Oscam Server eine V14 , alle Clients sind mit cccam , auf meiner VU+ Solo 2 , Vu+ Solo , Duo , und Dreambox läuft alles einwandfrei, sogar auf der alten dbox.
Aber sobald ich Tests mit Diablo Modulen der älteren generation mache ( 2.3 mit Underworld 2.19 ) und bei Fergusson Receivern, dann habe ich im unterschiedlichem Minuten Tackt Freezer drauf.
Liegt es daran das, das Diablo und die Fergusson kein Linux haben? oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit um das Problem zu beheben?

Oder ist es etwas völlig anderes?
Bitte euch um vorschläge was es sein könnte, ich würde es dann mal Probieren.

Danke
 
AW: oscam Server , v14 , Freezer bei cccam client , auf Diablo und Fergusson

Diablo Cams ind Zicken. Speiell: ständiges an und abmelden in Netzwerken.

Beim Fergussen Receivern: im Receiver Bereich nachfragen.
Liegt am Image.
 
AW: oscam Server , v14 , Freezer bei cccam client , auf Diablo und Fergusson

Danke das ist schon mal ein Ansatz.
Fergusson Image werde ich Testen.
Bei diablo bin ich skeptisch da es vorher auf ner s02 Karte wunderbar lief, abgesehen von den paar netzwerk hängerchen, jetzt ist es tatsächlich fast im minuten takt, und zwar ist bild nicht weg sonder friert echt nur kurz ein , nervt aber total
 
AW: oscam Server , v14 , Freezer bei cccam client , auf Diablo und Fergusson

S02 ist ein gaz anderes Thema. Die hat Antwortzeiten bis ca 7 sec vertragen.
V14 und V13 Karten freezen schon ab ca 200 -300 ms

Was bei der Diablocam noch heflen könnte revtimoaut auf 4000 setzen.
 
Ich habe bei 3 clients zu gleich momentan ca 160ms , denke das ist soweit ok.
naja also ich werde mal das revtimeout testen , ansonsten werde ich dann doch auf vernüftige reciver umsteigen müssen.
Hat jemand erfahrung mit dem matrix modul? läuft das besser?

Ich habe bis heute keine brauchbare lösung.

Fals noch jemand eine idee hat ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam Server , v14 , Freezer bei cccam client , auf Diablo und Fergusson

denke eher nicht, dass 160ms bei 3 clients ok ist,
oscam neu starten und log posten, karte läuft evtl. nicht im fastmode
 
AW: oscam Server , v14 , Freezer bei cccam client , auf Diablo und Fergusson

160ms sind siche rnicht das problem... hast du doch bei ner v13 auch gleich mal.... freezen tun die v14 ab 500-600ms, da is locker luft nach oben wobei mehr klarerweise geht.
 
AW: oscam Server , v14 , Freezer bei cccam client , auf Diablo und Fergusson

Fastmode ist an, bin jetzt bei ca80ms , trotzdem Freezer bei fergusson und diablo, bei drembox VU und dbox läuft es einwandfrei.


Ich habe auf dem Diablo als client mal newcamd versucht , leider auch da die gleichen freezer.
Ich gehe davon aus das irgendwas am server die ursache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Server , v14 , Freezer bei cccam client , auf Diablo und Fergusson

hi, ist zwar schon etwas älter dein Beitrag, aber konntest du das Problem mit der Diablo lösen? Hast du mal mit dem Delay rumprobiert?
 
Zurück
Oben