Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Moin liebe Gemeinde,

ich habe auf meiner Dream einen Oscam Server am laufen nun wollte ich noch einige Medien auf meiner Dream haben via Samba Server.

Ist nun die Frage ob sich der Oscam Server damit vertragen kann nicht das meine Clients Freezer bekommen.

Jemand schonmal an sowas rangetraut?

Würde die Dream das händeln können?

Dream 800HDse
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

Hi,

gemacht habe ich das noch nicht, aber machbar ist es auf jeden Fall.
Du solltest aber bedenken, wenn über Samba Files gezogen werden und die Bandbreite deiner LAN Schnittstelle veringern könnte es zu Problemen kommen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

So es klappt aber mir ist das zu langsam bis ein File vom PC auf der Dream Festplatte rüber geht. Ca. 4Mbits pro Sekunde das ist zu langsam. Ist die eingebaute Festplatte evtl. Zu lahm?
Werd mal eine Festplatte an die Fritzbox hängen mal schauen ob es dort schneller ist.
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

Hi,

das liegt nicht an der verbauten HDD. Der Grund ist die verbaute HighTech-LAN Schnittstelle im Receiver.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

Hab noch eine externe Festplatte werd die mal an die Fritzbox anstecken evtl ist es dort schneller mit der Übertragung. Bin nur nicht grad Zuhause
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

Der LAN-Port ist zu wahrscheinlich wie bei den ganzen embedded-boards üblich über USB angebunden.
Den SATA-Port über USB anzubinden ist in dem Bereich ebenfalls nicht unüblich.

Performance-technisch natürlich ein Alptraum :)

Die Fritzbox wird die ganze Sache auch nicht sonderlich besser machen.

Trotzdem viel Glück :)
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

So hab die Festplatte an die Fritte angeschlossen und nur lahme 1.6 Mib/s das kann doch nicht sein ist dort ein USB 1.1 drinne?
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

Hi,

bei USB 1.1 wäre es noch weniger *g*

Grüße
Kermit
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

Schade leider ist mir das alles zu langsam daher lass ich es.
Hab nun am PC Ordner freigegeben und greife von der Dream auf den PC. Ist zwar blöd weil 2 Geräte laufen naja.
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

Darum verkaufen sich NAS wie warme Semmeln... :)
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

Kann man Nas auch als Cs Server nutzen?
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

Man kann, ja, ich selbst benutze eine umgebaute NAS.

Das Problem dabei... man möchte natürlich möglichst hohen Datendurchsatz auf dem NAS haben, gleichzeitig aber muss die Leitung eigentlich freigehalten werden, damit CS keine Freezer bekommt. Ich würde für sowas grundsätzlich IMMER 2 Devices nehmen, und de mCS Server absolute Priorität im LAN/WAN geben. Andernfalls wirst du die Freezer nie los :/

Hier: https://www.digital-eliteboard.com/...ware-)/page9&p=1753113&viewfull=1#post1753113 kannst du dir meinen CS-Server anschauen. Gebraucht gibts die manchmal auf ebay für 50€
 
AW: Oscam Server und Samba Server auf der Dreambox geht das noch?

Ich spiele seit langem mit dem Gedanken einen Server zu kaufen aber leider kommt immer was dazwischen.
Ist mir auch irgendwo zu schade meine Dream als Sever laufen zu lassen vorallem ist es nervig wenn ich Updates ziehe oder sonst was meckere dann ruft Family an wieso es aufeinmal dunkel ist ;-)
Aber sonst läuft die Dream als Server wirklich Bombe
 
Zurück
Oben