Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam.server u.a. Fragen

Nina32

Newbie
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

bin auch einige Zeit "raus" aus dem Thema und in der Umstellungsphase von cccam auf oscam

Folgende Fragen sind aufgetaucht: Enigma2, OTV 5.3, neu Oscam 11517 (bisher cccam 2.3.0)

1. Brauche ich als Cam 2 zusätzlich (die bisher benutzte) cccam - oder soll/muss diese gelöscht werden?

2. Im oscam.server muss ich für jede einzelne der bisherigen c-lines einen reader erstellen - ist das richtig?
Wieviele reader dürfen es sein? gibts da ne Beschränkung?

3. im oscam.server steht ein Eintrag cccam mit Nummer (2.2.1 o. 2.3.0 o. 2.3.2)
Ist es egal welche cccam da eingetragen ist?

...oh noch was - bei einem meiner recis komme ich gar nicht auf das websurface mit Eingabe der IP im Browser -
mit DCC2 kann ich aber zugreifen - woran kann das liegen?


Vielen Dank.

LG
Nina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nina,
ich würde CCCam in Cam2 laufen lassen, bei mir laufen da Anbieter über 1°W

Grüsse
intelchip
 
Ist totaler Quatsch nebenbei noch ein cccam laufen zu lassen.
Erstelle pro cline einen Reader in oscam und richte das sauber ein und alles ist gut. Dann kannst du dir cccam als softcam total sparen und hast weniger Probleme
 
...wofür ist dann diese cccam Zeile in der oscam.server (überhaupt) gut (und notwendig) und spielt die Versionsnummer, die drin steht ne Rolle
(siehe Frage 3 oben)?
 
Du solltest dich glaub eher an den Anbieter deiner C-Line wenden. Da du mehrere hast und dazu absolut keine Ahnung, werden die gekauft sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wow was für eine "qualifizierte" Anmerkung vom Foren-Lord...

nur zur Info - es LÄUFT mit der neuen oscam - ich würde es einfach gerne wissen wollen - Frage 1, 2, 3 um es zu verstehen!

und tatsächlich - ich habe WIRKLICH KEINE AHNUNG; warum ich mit diesem einen RECI nicht auf die Weboberfläche komme!
 
Hi,

1. Nein

2. 64

3. 2.3.0

Gruß

PS: Sollte das eine bezahlte Line sein, ist hier Feierabend.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

wie und wo Dein Webinterface lauscht, ist in der oscam.conf definiert.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
ja weiß ich auch,

aber ich komme schon OHNE Porteingabe gar nicht "drauf" - also nur mit IP Eingabe;
das verstehe ich nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal so.

Oscam bzw. das Webinterface ist ein "Dienst"/"Daemon".

Jeder Dienst kann auf ziemlich genau 65535 Ports lauschen (1x), nennt sich NAT.

Normalerweise lauschen Webserver auf Port 80 (http) oder 443 (https).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo Nina32,
Sollten freezer auftreten diese Zeile im reader löschen: disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 --- und in oscam conf unter "global" einfügen

OSCAM Server Just For Sat Box Config Not forget to Change the usename and Password as Your Line

Diesen reader in oscam server eintragen:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nina 32,

ich habe jetzt für SF 8008 ein Image von Opendroid 6.8, osca ipk fr arm draufgebügelt und keinen einzigen freezer bei 19,2°.
Wie schon zuvor geschrieben habe ich den reader in oscam server und die Änderung in oscam.config bei "global" eingefügt.

Grüsse
intelchip



ich habe jetzt für SF 8008 ein Image von Opendroid 6.8, oscam ipk fr arm draufgebügelt und keinen einzigen freezer bei 19,2°.
Wie schon zuvor geschrieben habe ich den reader in oscam server und die Änderung in oscam.config bei "global" eingefügt.

Diesen blauen Text (reader) in oscam server einfügen, Schrift fett mit deinen Daten austauschen, wenn nicht funzt diese Zahl 1 im reader löschen: disablecrccws = 1 , musst halt testen.

Unter oscam config“global“ dieses einfügen: 098C:000000;09C4:000000

OSCAM Server Just For Sat Box Config Not forget to Change the usename and Password as Your Line



[reader]
label = Server 1 CW
description = Server 1 CW
protocol = cccam_mcs
device = bla bla bla bla, 10800
user = username
password = password
inactivitytimeout = 30
disablecrccws_only_for =
cacheex_allow_request = 1
cacheex_drop_csp = 1
cacheex_block_fakecws = 1
group = 1
dropbadcws = 1
disablecrccws =
cccversion = 2.3.2
ccckeepalive = 1
audisabled = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben