Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam server mit cccam clienten was brauch ich

harlem29

Newbie
hallo an alle
habe mir schon alles durchgelesen und bin immer noch nicht schlau.
was brauche ich auf den oscam server?
oscam server
oscam config
oscam user
brauch ich zur übergabe an die cccam receiver auch die cccamcfg auf dem server?
Oder muss auf dem server---hier ein debian ssh server--nur die Oscam drauf?
danke im voraus
grüsse claus

Dazu braust Du ein "Übertragungprotokoll" und einen Port, auf dem der Client "lauschen" soll z.B. CCcam
Dieses wird in die oscam.conf eingetragen.
[cccam]
port = 23234
version = 2.3.0
Weiterhin eine Usernamen und ein Passwort. Dieses wird in die oscam.user eingetragen.
[account]
user = User
pwd = Pass
uniq = 1
au = 1
group = 1
Fertig ist die F-Line.
Weiterhin steht da noch eine Gruppe. Diese bestimmt worauf der User zugreifen darf (Reader). au bestimmt ob der Client die Karte updaten darf (au = 1), oder eben nicht = 0).

MfG

P.S. Stellt sich dioe Frage, warum nicht auch auf dem Client oscam?

Zuletzt bearbeitet:
als erstes brauchst du ein abo , die payserver linien kann man nicht verteilen und es ist auch kein abo

der ganze mist ist schon tausendfach beschriben , ich denke du brauchst ein wenig die suche zu benutzen und ein wenig lesen

jeder erwartet immer alles fertig auf dem goldenem tablet , man o man , frag die alexa , selbst die weis wie man CS betreibt

hallo danke erstmal.
das mit abo it mir schon klar.
ich habe eine hd+ karte und 3 Receiver.
diee will ich bei mir sharen in meiner wohnung.
Bis her läuft alles über cccam auch der server.
nun will ich aber oscam auspobieren.
Und mir geht e nur darum ob ich da cccam und die cccam cfg
auf dem server noch bauche wenn ich den server auf oscam umstelle.
oder muss ich die F-lines vom cccam cfg in die oscam user eintragen?
vielleicht ist das hier verständlicher.
grüsse claus

ob ich da cccam und die cccam cfg
auf dem server noch bauche
Nein.
Der Server hat die F-Line, der Client die C-Line (bei CCcam). Bei oscam ist es eben der Account (ist praktisch das Selbe).
Welche HD+-Karte hast Du? Die oscam.server (also den Kartenleser) findest Du zu Hauf hier im Board. Installiere oscam vom Feed und starte es. Dann verbinde Dich aufs oscam-WI und editiere die drei Dateien, so das die Karte im Server läuft. Danach trägst Du die zwei User dazu ein. Auf den Clients brauchst Du erst mal nix ändern.
Welche Box ist Server und welches Image?

MfG

Zurück
Oben