Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server funktioniert nicht mehr

JeeperS22

Freak
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,

seit heute eben funktioniert der Oscam Server nicht mehr. Folgende logs werden ausgeworfen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus

 
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

Hallo Jeepers,

scheint, das deiner Karte updates/EMMs fehlen.


Mlg piloten
 
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

das heißt folgendes: Du mußt deiner Karte EMMs zuführem.
1. Karte in den SKY Receiver stecken und auf Sky News HD stelllen. nicht zappen. 30 min sollten langen
die von hier selbst ein Freschaltsignal schicken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. falls kein Sky Receiver zur Verfügung: Karte in einen Linux Receiver stecken. Als Emu scam 3.59 einstellen. Wieder auf Sky News HD stellen.

3. Für die Zukunft: mit Hilfe eines Linux Receivers als Clienten dir EMMS senden lassen.
Dazu im account dieses Clienten reinschreiben: au = (Labelname des des readers) z.B. au = sky sat -wenn der label Name deines readers so heißen sollte.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

Und eine oscam.dvbapi erstellen!
Je nach Karte unterschiedlich.

Für eine single S02 only wäre es so:
P: 1702 1
I: 0

Für eine single V13 only so:
P: 09C4 1
I: 0
 
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

Leider funktioniert es immer noch nicht. Hier die aktuelle Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

Aha, eine V14.
Dann so die oscam.dvbapi erstellen:
P: 098C 1
I: 0

Geht im Webif - Files - dann 2. von links ist die besagte Datei.
Dort o.g. Sachen eintragen und speichern.
Ist dafür, daß kommende EMM auch auf die KArte gebrannt werden.

Hast Du irgendwelche BlockEMM eingerichtet? Ist im Reader zu finden.
Wenn, dann nur global blocken, die anderen kannst Du an lassen.
Die unique EMM brauchst Du auf die Karte.
 
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

Habe eigentlich keine BlockEmm eingerichtet.

Was bedeutet unique EMM?

Funktioniert immer noch nicht. :-(

Hier meine Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

MHz = 357
CardMHz = 357

Außerdem muß erstmal die Aktivierung durch sein.
 
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

Also jetzt funktioniert es wieder. Aber es hatte bisher "mhz = 600" funktioniert.

Allerdings sind die Zugriffszeiten schlechter geworden. Teilweise gehen diese über 140 ms. Was kann ich machen um diese zu verbessern? Die Easymouse 2 ist wie folgt geschaltet:

3,5 V
Phoenix
3.579MHz
6MHz
 
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

wenn dein reader mit dem eintrag mhz = 600 angegeben ist musst du auch an der easymouse die dip schalter richtig eindtellen, also: oben,unten,oben,oben
 
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

Ganz einfach: Du hast am letzten SChalter eingestellt, was Du willst.
Weil der vorletzte entweder auf 3,57MHz steht ( wie bei Dir ) oder den letzten "scharfschaltet".

Der Ausspruch: es war schon mal besser, ich komme nicht mehr unter 140ms - was kann ich tun, ist wohl etwas daneben.
Sei doch einfach froh, daß es nicht mit 460ms rumherstolpert ( wie vor dem Fastmode ).
 
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

"cardmhz" und "mhz" eintrag im reader mit easymouse und NDS karten iss so ne sache.

lösch mal die beiden einträge im reader und stell die easymouse ein: oben-unten-unten.

dann den reader neu starten und die easymouse mal selbst die taktung einstellen lassen.

überprüf dann mal, was für werte eingetragen sind.

schrauben kannst du dann immer noch !
 
AW: Oscam Server funktioniert nicht mehr

Bevor ihr hier ganz ins Trudeln kommt:
der vorletzte Schalter hat unten die Funktion: 3,58MHz und oben schaltet er die Frequenz durch, die am letzten eingestellt ist.
Somit ist es voll egal, wenn der 3. unten ist, ob am 4. überhaupt irgendwas eingestellt ist.

Testweise einfach mal MHz und CardMHz leerlassen und oscam rebooten.

Wenn die Karte mit Fastmode läuft, geht es nicht mit übertakten, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben