Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server freezer Lokale Karte

AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

So eine frage noch,was kann ich noch optimieren 2 Inet clients online und ich lokal.
Die ECM Zeiten der Clients liegen bei 190-207,Wenn der dritte Client kommt kann ich mir vorstellen das es freezt.
Kann man da noch was machen.
 
AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

oscam webif : files-logfile dort clean log
danach oscam neustart und wieder bei logfile log vom oscam start an posten bis erste sender aktiv
 
AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

Okay danke,mache ich aber morgen erst.Möchte jetzt ein Bierchen trinken und Bayern gucken.
Kann man euch irgendwie Unterstützen,als danke für die Hilfe?
 
AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

Ist die 1 schlimm,macht die was an den zeiten?
Hab das so aus den Beispielconfigs entnommen.
 
AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

Nimm' sie raus - braucht man nur bei der Aktivierung.
Was das jetzt genau bedeutet, weiss ich auch aus dem Stehgreif nicht.
 
AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

Die 1 am Ende der P: 098C Zeile bedeutet, dass oscam immer versucht den Sender über die CAID 098C zu entschlüsseln, falls die CAID im Stream vorhanden ist.
Ein Welchsel auf andere CAIDs, die zusätzlich im Stream vorhanden sind findet dann nicht mehr statt.

Wenn die 1 am Ende fehlt, würde oscam bei Misserfolg der Entschlüsselung über die derzeit genutzten CAID, versuchen, die Entschlüsselung über andere im Stream vorhandene CAIDs durchzuführen, falls dazu auch entsprechende Reader vorhanden sind.
Dieses Verhalten ist bei einer Freischaltung über eine bestimmte CAID (hier 098C) nicht erwünscht, so dass am Ende die 1 angefügt wird.

Ob nun die 1 am Ende der Zeile vorhanden ist oder nicht, hat keinen Einfluss auf die ECM-Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

Danke, So ein Problem hatte ich heute morgen um 10 Uhr direkt.
MAche den Log kurz und Poste das woran es liegt,was ich denke.
log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

Das Problem ist, dass die Clients schon vor dem vollständigen Einlesen der Karte bereits Anfragen an den Reader stellen.
Die gehen natürlich schief.

Wenn du den Parameter 'waitforcards = 1' (oscam.conf) setzt, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
 
AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

der interne reader funktioniert evtl. nicht korrekt im fastmode,
ins7e11=14 testen dann erhöhen sich zwar die ecm zeiten, läuft evtl. stabiler,
wie viele clients sollen denn versorgt werden ?
 
AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

wait for cards ist eigentlich default, muss man nicht angeben,
teste die 14, sollte locker für die paar clients reichen
 
AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

Der Client1 hatte aber gestern schon Zeiten von 119ms ist das noch okay ?
 
AW: OSCAM Server freezer Lokale Karte

Hatte den ersten Fehler gar nicht bemerkt.
Dein Reader verabschiedet sich.

Teste erst mal den Vorschlag von @4gx35.
Ansonsten, falls die Kiste noch einen zweiten Kartenslot hat, den mal nutzen /dev/sci1.
 
Zurück
Oben