Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server auf Igel aufbauen

AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Hallo

Kann mir keiner helfen, habe mit oscam null Ahnung.
Server soll Oscam only sein, und die Clienten ebenfalls mit Oscam dann zugreifen, oder ist das so nicht sinnvoll?
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

sag mal warum instalierst du kein IPC wenn du sowieso schwierigkeiten hast ?

Das vereinfacht es doch etwas für dich .



Bodo
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Und dazu hat dir TaTuEe ja schon die Howto's verlinkt, du must also nur lesen.
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Werde jetzt das IPC drauf machen.
Mir geht es eigentlich darum wie ich oscam.conf, oscam.server usw. einstellen muss.
Sollte ich die Leute mit cccam drauf zugreifen lassen, oder nur reines oscam?
Clienten sind fast ausschließlich Dreamboxen.
Die Clienten sollten keinen Reshare bekommen.
Der Debian ist der einzige Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du das cccam protokoll verwenden willst spricht nichts dagegen das Cccam clienten drauf zugreifen, natürlich können auch oscam clients das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

beispiele findest du hier --> https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Konfigurationen.1920

 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Das heißt dann, dass ich bei den cccam Clienten nichts in ihrer Box verändern muss wenn ich das cccam Protokoll verwende?
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

genau, du kannst den gleichen port verwenden in der oscam.conf wie der denn du unter cccam nutzt, auch die gleichen USER PASS angaben in der oscam.user, musst dann nur die portweiterleitung vom Futro auf den Igel umstellen
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Ich werde den Futro dann weg tun, und dann nur den Igel mal laufen lassen.

- - - - - - - - - -

Kann ich die udev rules vom Futro auch in den Igel übernehmen, und die Reader dann auch einfach an den Igel anschließen?
 
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin, immer mit der Ruhe ;-) es ist Weihnachten und wenn Du gar keinen Plan hast ;-) dann kann das schon mal ein wenig dauern bis alles läuft.
Jetzt bin ich enttäuscht ;-) bist Rückfällig geworden was den IPC anbetrifft, das verstehe ich gar nicht, weil der Hilft Dir auch nicht die Configs selbst einzustellen und Services musst Du auch dort manuell anlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeder Reader ist/hat eine eigene Gruppe. Positive Services werden nur in den Readern gesetzt, das was die karte bedienen kann. User erhalten wenn überhaupt nur negative Services, weil Du nicht möchtest das sie Sender XYZ haben sollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde sagen, um erst mal den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen .... JA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Perfekt ;-)

Du musst uns schon was in die Hand geben....ein Start Log File wäre gut...wie sieht jetzt Deine Config aus? Hast Du schon die Karten aktiviert?
 
Hier mein oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Hier mein oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die ORF Karte weiß ich es nicht, ist keine ICE

Hier mein oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wo ist der Rest ?

Update: ich nehme alles zurück ;-) ich sehe gerade

Update: Ich weiß nicht ob das so gut ist zwei völlig identische Karten ein und der gleichen Gruppe 1 zuzuordnen? Ich hätte denen jeweils eine eigene Gruppe 1 und 2 zugeordnet.

Update: Zwei gleiche Labelnamen hätte ich auch nicht genommen.

Update: Und Du hast nur ein Service für eine Karte das und da kommen alle 100 Sender rein?? Unterteil dein Abo in Senderpaketen.

Update: Und ich würde den universalen Betatunnel vorerst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Gruppe und Labelnamen wurden abgeändert.
Wie schaut das mit den Senderpaketen aus? Bitte ein Beispiel.

Update: Wie universeller Betatunnel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server auf Igel aufbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest diesen nicht komplett rausnehmen, sondern den universalen nehmen 1834.FFFF:1722 (musst DU noch auf deine Werte anpassen)

Update: Das kann aber auch sein das Du den Betatunnel gar nicht brauchst, das ist von deiner Karte abhängig ... in welchem Modus die läuft...da müssen die Spezis ran.

Update: Den Cccam Standard Port würd ich noch ändern, 28999 ist zu einfach...nimm irgendeine 5 stellige krumme Zahl (musst diesen dann aber auch im Router ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben