Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam selber bauen, Frage dazu...

sawtooth

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich baue oscam für meine Receiver (ARM, MIPSEL OE20 , SH4) immer selber. Wozu ist eigentlich die Variable USE libcrypto, UTF8 etc? Ich baue immer mit libcrypto und es läuft auch alles in meinen Receivern. Bei einem SH4 Receiver hatte ich aber ein Problem, dass die oscam mit libcrypto nicht lief und ich dann eine oscam ohne bauen musste. Dann ging alles.

Wer kann mir das erklären?

Danke!

--
sawtooth

Code:
   USE_LIBCRYPTO=1 - Request linking with libcrypto instead of using OSCam
                     internal crypto functions. USE_LIBCRYPTO is automatically
                     enabled if the build is configured with SSL support. The
                     variables that control USE_LIBCRYPTO=1 build are:
                         LIBCRYPTO_FLAGS='-DWITH_LIBCRYPTO=1'
                         LIBCRYPTO_CFLAGS='-DWITH_LIBCRYPTO=1'
                         LIBCRYPTO_LDFLAGS='-DWITH_LIBCRYPTO=1'
                         LIBCRYPTO_LIB='-lcrypto'

-supraracer

Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich eine oscam mit EMU unter SimpleBuild 3.0 RC6 bauen will.

Wenn ich mit USE_LIBCRYPTO_off baue kommt der Fehler:
Code:
BUILD    Distribution/list_smargo-1.20_svn11518-796-x86_64-redhat-linux-libusb
LINK    /opt/s3/support/binaries/oscam-svn11518-qnap_emu_x86-64.debug
build/x86_64-redhat-linux-libusb/module-emulator-biss.o: In function `parse_session_data':
/opt/s3/oscam-svn/module-emulator-biss.c:703: undefined reference to `RSA_private_decrypt'
build/x86_64-redhat-linux-libusb/module-emulator-biss.o: In function `biss_read_pem':
/opt/s3/oscam-svn/module-emulator-biss.c:842: undefined reference to `PEM_read_RSAPrivateKey'
/opt/s3/oscam-svn/module-emulator-biss.c:867: undefined reference to `i2d_RSA_PUBKEY'
/opt/s3/oscam-svn/module-emulator-biss.c:876: undefined reference to `EVP_MD_CTX_create'
/opt/s3/oscam-svn/module-emulator-biss.c:882: undefined reference to `EVP_sha256'
/opt/s3/oscam-svn/module-emulator-biss.c:882: undefined reference to `EVP_DigestInit_ex'
/opt/s3/oscam-svn/module-emulator-biss.c:883: undefined reference to `EVP_DigestUpdate'
/opt/s3/oscam-svn/module-emulator-biss.c:884: undefined reference to `EVP_DigestFinal_ex'
/opt/s3/oscam-svn/module-emulator-biss.c:885: undefined reference to `EVP_MD_CTX_destroy'
collect2: Fehler: ld gab 1 als Ende-Status zurück
make[1]: *** [/opt/s3/support/binaries/oscam-svn11518-qnap_emu_x86-64.debug] Fehler 1
make: *** [all] Fehler 2

Baue ich mit USE_LIBCRYPTO baut er die Binaries, aber leider laufen die dann nicht auf meiner QNAP x86_64
baue ich ohne EMU und Patch funktioniert es mit USE_LIBCRYPTO_off und diese Binaries funktionieren dann auch auf der QNAP

Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegt oder was ich falsch mache?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Bauen von oscam mit EMU wird entweder libcrypto oder ssl benötigt. Das entsprechende Library falls nicht statisch gebunden muss sich auf der Kiste befinden, sonst startet oscam nicht.
Meist sind die Libs in einer anderen Version als die von oscam anfragende vorhanden. Wenn du oscam manuell startest, dann siehst du anhand der Fehlermeldung was in welcher Version fehlt.
Falls auf der Kiste das Lib in einer anderen Version vorliegt, kannst du einfach einen Link nutzen.

wow, Danke pehedima, vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Der Tipp mit dem direkten Starten auf der Console war gold wert, es fehlte eine libcrypto.so.10 die ich dann von libcrypto.so.1.0 kopiert habe, jetzt läuft alles. Tausend Dank!

Zurück
Oben