Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

Confederate

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich habe eigentlich eine sehr grundlegende Frage und es ist auch kein Problem in dem Sinne, da
ja alles bei mir funktioniert.

Nur haben mir einige erzählt ( bin kein Linux Profi, eher das krasse Gegenteil davon ), dass
wenn man in einer telnet / ssh Sitzung Oscam startet, dann würde es sofort schließen, sobald
man die telnet / ssh Sitzung, in der man Oscam eröffnet hat, schließt.

Ich habe Oscam auf einem Linux PC und zwei Dreamboxen laufen, auf diesen verwende ich den
internen Slot ( Reader ) um sie dann per newcamd Protokol auf dem Linux PC hinzuzufügen als
Locals. Läuft auch sehr gut alles.

Ich starte Oscam immer per telnet oder ssh Sitzung mit normalen ./oscam Befehl ohne irgendwelche
dahintergestellte Optionen und es läuft weiter, auch wenn ich telnet Sitzung danach einfach beende.

Laut meinen Kollegen müsste Oscam aber doch automatisch wieder schließen ?

Kann mir das bitte einer erklären. Vielen Dank ! Es ist eine reine Verständnisfrage, da es ja ansonsten
funktioniert.
 
AW: Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

Machst Du per Telnet oder SSH das WebIF auf, läuft doch oscam schon, sonst ginge das WebIF nicht.
Und Du schließt nur die Session, nicht oscam.
Sonst müßtest Du nach jeder Session oscam neu starten.
 
AW: Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

Ich verstehe jetzt nicht ganz was das mit WebIF gemein hat ?!

Das öffne ich doch über den Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

Genau, es ist das WebIF, welches Du im Browser siehst.
Und beim Beenden der Session wird auch nur dieses geschlossen.

Oder reden wir aneinander vorbei?
Meinst Du, wenn Du per Session oscam startest?
 
AW: Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

Keine Komplettzitate - siehe Rules §3


Ich meine gar nicht das WebIf.
.
Ich meine, dass ich per telnet / ssh Sitzung Oscam starte und danach telnet / ssh schließe, aber danach
oscam weiterläuft. Kollegen sagten mir, dass Oscam eigentlich danach gemeinsam mit der zuvor initiierten
Session geschlossen werden müsste.
 
AW: Oscam schließt nicht nach Schließen der telnet / ssh Session

Dachte ich mir: aneinander vorbeigeredet.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, daß oscam in dem speziellen Fall ausgeht.
 
Zurück
Oben