Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Saved EMM's for Reader: v13 nur im WebInterface

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend,

ich habe schon diveres Einträge zum Thema gespeicherte EMMs bzw. geblockte und gespeicherte EMMs gelesen aber keins trifft mein Problem.

Ich betreibe auf meiner Dreambox 800 se Oscam als Server und habe unter dem V13 Reader auch:

Saved EMM's for Reader: v13
Unique EMM v13_unique_emm.log (Size: 125.11 kB): 33 different EMM's from a total off 937 Entrys
seit 2015 alle beblockten Einträge.

Ich habe zu Beginn des Jahres im Januar eine v13_unique_emm.log Datei via FTP von der Dreambox geholt und sicherheitshalber gespeichert. Leider finde ich die aktuelle log Datei nicht mehr und frage mich woran das liegt.

Anbei meine Server und Config Einstellungen.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank für eure Hilfe
Flipper80
 
Guten Abend,
leider hat mich die Arbeit heute vollkommen eingenommen, daher erst jetzt meine Rückmeldung.
Wenn ich gerade ehrlich bin, weiß ich nicht ob ich gestern im wahrsten Sinne des Wortes umnachtet gewesen bin oder nicht.
Ich weiß genau, den ich habe ja schließlich die config, server sowie user von meiner alten DM 800 se geholt, um sie in die Config der neuen DM 900 UHD zu kopieren.
Und wirklich, dort lagen keine log Files.

Jetzt lesen ich den Beitrag schaue nach und NATÜRLICH liegen dort die unique_emm.log. wie beschrieben unter (/etc/tuxbox/config).

Entschuldigung für meinen dann doch etwas unnötigen Beitrag.

Kann/Muss ich jetzt diese log Datei mit auf meine neue 900UHD nehmen oder reicht es wenn dort in den nächsten Stunden/Tagen neue Logs gespeichert werden.

VG und herzlichen Danke
Flipper80
 
Hi,
Entschuldigung angenommen :D :D

Ich würde an deiner Stelle. die alten Logs irgendwo archivieren und auf der Box neue anlegen lassen.
Du könntest sie aber auch genau so gut wieder auf die Box kopieren. Sie bräuchten dann dort aber wieder Schreibrechte.
 
Guten Abend,

dann bin ich ja beruhigt :)
Archiviert habe ich sie schon bzw. mache ich eh schon immer da ich seit 2 Jahren ja fleißig protokoliere welche Verlängere ich geschrieben habe.
Da ich noch gut 1 Monate habe bevor ich einen neuen Verlängerer schreiben muss, versuche ich es erstmal ohne umkopieren auf die neue Box.

@janni1: Wie kann ich Problem auf gelöst stellen?

Viele Grüße und Danke für die schnelle und gute Unterstützung.
Flipper80
 
Zurück
Oben