Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von VU+ auf DreamboxOne - Oscam Probleme

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
351
Lösungen
1
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Ort
südlich, nah an den Bergen
Hallo, ich habe nun die Dreambox mit NN geflashed und das geht schon einmal.

Wo muss ich die oscam user, server und config hinspeichern?

Diese Einstellungen hätte ich unter tuxbox und config gespeichert, das glaub ich ist aber evtl. falsch

Wenn ich über Filezilla in den Ordner gehe ist nun unter tuxbox nichts mehr hinterlegt. Müsste hier Oscam nicht
eigentlich etwas anlegen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So, nun neu installiert, jetzt funktioniert schon einmal ORF.

Leider finde ich unter tuxbox keine Oscam Dateien - wo finde ich denn diese für die Anpassung?
Kann ich hier meine beiden Dateien unter keys eintragen? Muss ich hier noch was anpassen bezüglich der Kartenleser und
werden die Karten dann geteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe du hast OSCAM modern installiert, die funkt bei den meisten Karten ohne Configs.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du jemals die Suchfunktion des Boards benutzt? Gibt schon zig Beiträge darüber.

Wenn du eine normale oscam verwendest, sind die Dateien (außer bei merlin) in etc/tuxbox/config. Ist "config " nicht da, musst du den Ordner selber erstellen.
 
Dankeschön fürs zusammen fügen. Tatsächlich habe ich unter der Rubrik Oscam gesehen, dass hier die Dateien in den Ordner Keys eingefügt werden sollte. Leider hat beim ersten flashen die Oscam nicht funktioniert, weshalb ich hier etwas verunsichert bin.
Ich versuche also mal meine config in die tuxbox zu schreiben. Etwas verunsichert bin ich immer noch, da bisher keine Daten da drinnen liegen, jedoch der Kartenleser schon funktioniert - natürlich nicht im share.

Dankeschön
 
Wie @MKLST2 schon schrieb, da wirste wohl ne oscam modern haben.
Für alles andere brauchste ne normale Version.
 
Also entweder gehst du mal aufs Webinterface von Oscam. (IP:8888)
Da wird dir unter Files -> oscam.version angezeigt, wo die config Dateien gespeichert werden.

Ansonsten sollte das bei NN aber immer unter "/usr/keys/" sein.
Und alles andere geht mit der Modern genau so, wie mit der normalen Version.
 
So, die Dateien lagen unter /usr/keys . Dorthin habe ich jetzt meine alten Dateien hingespielt. Was ich nicht checken kann, ist ob die externen Boxen gehen - diese sind als offline angezeigt. Desweiteren läuft ORF nicht.
Der interne Reader funktioniert nicht. Wo liegt denn hier in der Konfiguration der Fehler?

Also als ich Oscam Modern installiert habe hat ORF funktioniert. Jetzt habe ich die Dateien mit meinen alten überschrieben und jetzt läuft ORF nicht mehr.
Leider habe ich die Einstellungen von Oscam Modern nicht gespeichert. Komplett neu installieren wäre natürlich doof
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal deine Dateien, oscam.conf,.server & .user.
So kann man dir am ehesten helfen.
 
Das Problem wird sein, Oscam Modern legt für die internen Reader eigene Einträge an.
Wenn du natürlich deine eigenen configs drüber kopierst, sind die erst mal weg.

Aber wie @Sky4 schon schrieb, mit deinen Dateien kann man jetzt am ehesten helfen.
Oder noch mal deinstallieren, deine configs löschen und neu installieren. Und dann das ganze einfach übers Webinterface an deine Bedürfnisse anpassen.
 
So, jetzt läuft tatsächlich wieder alles. Ich musste mich bei meiner VU+ die letzten Jahre nicht mehr beschäftigen.... Tatsächlich habe ich die Portweiterleitung übersehen. Die war
natürlich auf die VU+ geschrieben - jetzt auf die Dreamone, und scho geht das wieder.

Dankeschön für alle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben