Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam S3 script Nativ für 32bit bauen

macb

Ist oft hier
Registriert
30. März 2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
57
Punkte
48
Hi,

versuche gerade mit s3 script eine oscam für i386 32 bit zu bauen.
Leider gibt das Menu für´s Native bauen nur x86:64 bit an und die binarys laufen nicht.

Auf dem Rechner läuft 32bit Ubuntu 18.04.

Was kann ich tun um 32bit binarys bauen zu können?

Gruß Macb
 
Danke für die hinweise.....

Wenn ich Nativ baue laufen die Binarys nicht.
Beim start kommt dann Speicherfehler oder ähnliches und die Oscam startet nicht.
 
-bash: /usr/local/bin/oscam: Kann die Binärdatei nicht ausführen: Fehler im Format der Programmdatei
 
Wieso auch bash? Die Datei startest du mit ./DATEINAME
Bash würde ja besagen, das es ein Bourne Again SHell - Script ist. Was ja falsch ist.

Hier noch mal zur Erinnerung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum testen hab ich manuell gestartet.

Jetzt kam diese Meldung:
root@ubuntu-server:/opt/s3# /usr/local/bin/oscam -b -r2
Speicherzugriffsfehler
 
Danke für den link Alex. Diese Oscam läuft ohne Probleme.

Möchte natürlich auch selbst bauen können. :blush:
Habe jetzt beim bauen das Update der install/Update Librarys angestossen.

Dabei habe ich diese Meldung bekommen: Fehler: native Toolchain library update not supported!

Jemand eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Library Updater im simplebuild ist für Cross Toolchains gedacht. Wenn du native baust, solltest du auf deinem Linux-System die Libraries entsprechend updaten.
 
Beim ersten Aufruf des s3 scriptes werden doch Automatisch alle benötigten Pakete installiert oder irre ich mich?
Stellt sich mir die Frage welche libs upgedatet werden müssen.
 
Hab die Pakete installiert, die fehlten wohl.

Danach kam aber wieder der Speicherfehler.
Welches Paket fehlt denn da noch?

Jetzt habe ich die Oscam ungepackt gebaut und jetzt läuft das.
Danke für eure Hilfe, damit kann ich jetzt wenigstens bauen wie ich will.
 
Zurück
Oben