Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin und Guten Tag liebe Gemeinde,

ein Freund hat einen Sky Receiver und eine v14. schon seit gut 1 Jahr.
Nun möchte er gerne weg von dem Receiver. Er hat mich gefragt welchen ich nutze (xtrend et9200) und ob das klappt!

ich sagt ihm das es wohl sccon zu spät sei. nichts desto trotz, würde ich gerne mit meiner zweiten et9200 das ganze mal testen.

Er möchte kein HS oder sonst CS etc.
bzw evtl später mal HS

ist das eine gute Einstellung für ihn, das es hell wird und das nötigste geblockt wird und emm geschrieben werden kann?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielen dank schon einmal für die Tipps. evtl klappt es ja auch wenns wohl schon zu spät ist
 
AW: Oscam richtig eingestellt?

Schaut gut aus ! Aber ich würde sagen du benötigst nen dauerlogger der evtl noch nen sauberen aktivierer hat für dich - wenn die karte schon ein jahr da liegt !
 
AW: Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

liegen tut sie ja nicht :) wurde immer im sky Receiver genutzt! ;P

wie meinst das mit dauerlogger? da hab ich noch keine erfahrung
 
AW: Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

Das Thema mit der Karte ist sicherlich gelaufen.

Hast du auch eine V14 bei dir mit oscam laufen?
Wenn ja, dann einfach mal seine Karte in deinen Server stecken und das Payload auslesen.
Dann siehst du, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Ich denke eher nicht, da die Karte gepairt sein wird.
 
AW: Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

ja gehe auch stark von aus aber man kann ja hoffen und mal testen.

joa habe ein v14.
 
AW: Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

Okay, dann in deinen Server stecken, Payload auslesen und erst dann gehts weiter.
 
AW: Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

ich kann ja dann dieses herran ziehen als info was mit ist oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


falls es noch gehen sollte kann ich ja meine aktuelle emm nehmen die bei mir läuft oder und drauf schreiben?

und wenn es dann geht. die obrige oscam auf meinen xtrend schreiben und seine karte rein und sollte gehen oder?

im fall der fälle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

Du kannst keine EMMs, die für eine Karte bestimmt sind auf eine andere schreiben.
Das geht nicht.

Die Liste von oben kann für die Bestimmung des Zustands genutzt werden.
 
AW: Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

okay also abwarten das welche kommen und schreiben ?!

oder gibts noch einen anderen "trick"?

Gruß
 
okay wird gemacht. also wenn ich die karte bekomme von ihm. meld mich dann wieder. aber vielen dank euch bis hier hin und ein schönes we

Da fällt mir ein , betreibe ja ein RaspPi mit easy mouse zuhause . Dennoch einfach Plug n Play mit den Karten ? Meiner passiert damit nichts oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

Du zieht deine Karte raus und steckt die andere.
Wie soll denn dann deiner Karte was passieren?
 
AW: Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

so bin grad mal am testen, er hat leider seine zweitkarte mit gebracht aber das sollte damit doch auch gehen oder?
 
AW: Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

Das geht mit jeder V14 Karte.
Nur könnte das Ergebnis ein anderes sein.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam richtig eingestellt, um V4 zu aktivieren unter oscam ( oder verlängern)

was meinst damit?

also wenn ich die karte in die easy mouse stecke kommt nix! unter status Error bzw eben war mal OFF
 
Zurück
Oben