Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam reshare an CCCam Client

Flo_Elite

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

ich würde gerne bei mir in Oscam einstellen das einer meiner Clients mit Cccam meine V14 Karte an drei weitere Clients weitersharen darf.
Kann mir jemand genau erklären wie ich das in meiner Konfig einstelle? Es soll z.b nur Client1 sharen dürfen.


Meine Konfigs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam reshare an CCCam Client

Hi, in den accounts numusers rausmachen, dann sollten die einmal weitergegeben können an mehreren Clients. Empfehle aber das du besser jedem eine line schreibst ohne reshare, da so wie jetzt du das nicht nur auf 3 Clients begrenzen kannst, sondern alle Clients deines Client bekommen deine Karte.
LG Osprey
 
AW: Oscam reshare an CCCam Client

In der oscam.conf mit dem Parameter reshare legst du fest, wieviel reshare maximal vergeben wird.
Mit dem Parameter cccreshare in der oscam.user kann es jedem User noch einmal extra vergeben werden.

Beispiel:
reshare = 1

cccreshare = 0 oder 1

- - - - - - - - - -

Übrigens musst Du auch schleunigst Deine oscam.server anpassen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam reshare an CCCam Client

Also wenn ich das richtig verstanden habe stelle ich jetzt folgendes ein wenn Client1 reshare erhalten soll

oscam conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann richtet ich bei Client1 eine dyndns mit Port ein und trage in die CCCam F. Lines ein. Dabei kann ich 3 oder mehr F-Lines eintragen.

Ist das alles so korrekt?
 
AW: Oscam reshare an CCCam Client

Genau so wird es funktionieren.

Edit: So sollte es aber nicht gemacht werden. Besser jedem Client eine Line von Dir geben ohne reshare.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam reshare an CCCam Client

reicht es dann in der F-Line vom Client1 wenn ich nur
F: User Passwort
eintrage oder sollten dahinter noch zahlen wie zb. 0 1 0 { 0:0:2 }

Beim Resahre Client dann nur C: dyndns 12000 user passwort?


ich weiß das das keine gute Lösung ist aber ich möchte einfach probieren ob meine Internetleitung fehlerhaft ist.
Beim Client1 habe ich keine Probleme aber beim Client2 gibts es andauernd freezer. Darum möchte ich Client2 beim Cleint1 aufschalten um das zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute abend bin ich schlauer ob das funktioniert.

das ist ja schon mehr oder weniger die letzte Möglichkeit die ich habe
siehe mein anderes Thema:
https://www.digital-eliteboard.com/406269-v14-oscam-freezer-clients.html

Wenn ich Oscam auf die Clients installier habe ich auch wenig Hoffnung, drum will ich zuerst mal reshare testen.

Hallo,
Es scheitert schon daran das mein Client ein IPv6 Adresse hat. Wie löst man das denn bzgl dyndns?? Das geht ja glaube ich nicht wenn ein andere Client IPv4 hat oder??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam reshare an CCCam Client

Also mit portmapper und bestehendes cccam hab ich Pech gehabt oder?
Kann man eine IPv4 vom Anbieter bekommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Oscam reshare an CCCam Client

Das musst du deinem anbieter fragen ob es ipv4 gibt. Für mehr Geld bestimmt mit einem business Vertrag. CCcam kannst du löschen da keine Chance mit ipv6.
 
AW: Oscam reshare an CCCam Client

IPv6 ist ja nichts mehr seltenes. Hat der Großteil hier im Forum dann einen portmapper und Oscam v6 im Einsatz?
Dann muss ich mal mit meinem Anbieter telefonieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Oscam reshare an CCCam Client

Ich habe bei der Telekom Dual Stack mit ipv4 und ipv6. Clients mit ipv6 verbinden sich mit ipv6 und Clients mit ipv4 mit ipv4.
Musst halt zur Telekom wechseln ;)
 
AW: Oscam reshare an CCCam Client

Ich selbst bin ja bei Telekom und hab v4. Nur mein Client hat mnet und v6


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben