Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Receivernummer vorgaugeln

wolf44

Newbie
Hallo zusammen können die Oscam Programierer der Sky V14 Karte nicht die Receivernummer entlocken? Damals z.B bei der DBox1 mit blauen Cam war es so, daß im blauen Cam die Karte gepairt wurde. Soweit ich weiß, geschah das Hardwaremäßig, weil im blauen Cam ein 24C128 Programmier Chip der sich mit der Karte verheiratete. Die Scheidung geschah, wenn ich den IC 24C - 128 gegen Masse ein Resett ausgeführt habe. Ich weiss das war Hardware und programmieren, aber es muß doch in der heutigen Zeit möglich sein. Außerdem müsste der FA. Dreambox, VU, und so weiter (Verkaufszahlen steigern) etwas daran liegen, daß die Sky Karte wieder in der Dream oder VU rennt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Receivernummer vorgaugeln

Ehrlich gesagt, ist die Antwort vielleicht richtig. Aber wieso soll es nicht funkionieren. Das es nicht so einfach wie vor ca. 15 Jahren ist habe ich nicht behauptet. Aber z. B beim Sky Receiver Humax 3000 kann es ja nur Software technisch sein, weil der nur einen Reader hat. Also nicht wie beim CI oder Cam Hardware (Chip usw) vorhanden ist. Was passiert denn da eigentlich. Ich habe auch schon in Google oder anderen Foren geschaut, aber nichts gefunden. Ich weiss nur das Sky etwas auf die Karte schreibt, daß die Karte in einem anderen Receiver nicht mehr geht.

es steht doch alles schon hier im forum
gepaarte karten laufen
humax karten laufen im humax
peace karten laufen im peace

... Das es nicht so einfach wie vor ca. 15 Jahren ist habe ich nicht behauptet.
...

Vor 15...20 Jahren gab es auf dem Gebiet auch noch interessierte Hacker. Die sind jetz 15...20 Jahre älter und haben sich zur (wohlverdienten) Ruhe gesetzt. Selbst beachtenswerte Ansätze von Colibri werden von niemandem mehr ernsthaft weiterverfolgt. Wer ist denn heute noch bereit, für praktisch gar keine finanzielle Entschädigung sehr viel Zeit in solche Sachen zu investieren? Niemand!

Das würde ich nicht sagen. Das hört sich an, als hätten die ältere Generation, keine Lust und Zeit mehr. Als ich meine erste Satanlage gekauft habe war das noch recht teuer und es war das Jahr 1987. Ich habe immer noch Interesse wenn ich Zeit habe, weil es mein Hobby ist. Andere investieren auch viel Geld und Zeit für ihr Hobby. Aber die aussage von" dia" habe ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Es muß wohl so sein, das der Schlüssel in der Pace oder Humax Firmenware ist. Es gab aber damals auch einen Humax 5400, da hat es ja auch funktioniert. Wenn Du weißt was ich meine?

Ich würde eher sagen, dass die ältere Generation einfach keine Lust mehr hat, die ganze Arbeit zu machen und sich andere damit schmücken und die Lorbeeren dafür einheimsen. Die Ehre die es damals gab, gibt es einfach nicht mehr, fast alle denken dabei nur an sich und daran sich zu profilieren. Dass sich die ältere Generation dann zurück zieht bzw im Underground arbeitet, dürfte jedem somit klar sein.

naja ich denke das ist sogar genau anders rum.

früher war es einfach einfacher und ein paar leute haben viel bewirkt.

ich denke das das interesse gerade in der noch besser vernetzten welt wie damals extrem gestiegen ist sachen zu hacken cracken usw usw.

das problem ist das die entwickler und betroffenen auch schneller dazu gelernt haben oder auch musste da sich dank netz alles verbreitet.

vor 10 jahre haben am tag 5 leute bei mir an der tür klingeln müssen weil die guten alten rsa neu bespielt werden mussten und ich der einzigste mit internet 56k und später isdn war. vor 3 jahre hat jeder depp einen baumarkt resis freischalten können und schon musste sky reagieren

wenn sich jemand dem problem annimmt dann entweder ein resi hersteller weil er seinen dann als wunderwaffe verkaufen will. oder Feinde der betroffenen z.b andere verschlüsslungsanbeiter. oder was am wahrscheinlichsten ist alis / russenmafia und co die mit rsa karten oder resis geld machen wollen

kurzfassung

damals wenige leute viel wirkung

heute viele leute aber harte abwehr der betroffenen

wir haben ja auch ein familienleben

Also Leute ich halte es halt so. Ihr habt ja vielleicht alle recht. Aber eins muß man ja sagen. Damals war auch das Thema nicht so heiß. Ich will damit sagen es gab eine Dox1 (Nokia) heute will jeder etwas vom Kuchen. Und vor allem gab es Dr. Overflow, der mußte sozusagen aufhören, weil sein wissen in bezug auch Satstream (unverschlüsselt), Verschlüsslung usw zu viel wissen hatte. Mir selber geht es ja nicht um den Hack selbst (Sky Vollabo mit dem guten Humax vergünstigt natürlich) ist meine Meinung,wo man momentan etwas machen kann. Mir geht es nur darum" das Pairing" mit dem Jugendschutz. Außerem ist die SkyKarte in der Dreambox eine wunderbare sache.

Zuletzt bearbeitet:

.... früher gab es auch noch paytv23, Der scheind ja ja mittlerweile verstorben (tot) zu sein!:hell:emoticon-0127-lipss

MfG

lass den mal da

Zurück
Oben