Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

TaTuEe

Premium
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
720
Reaktionspunkte
252
Punkte
153
Hi,
Ziel ist es: Dream 800HD (Clone) als Oscam Client mit einem Igel Oscam Server zu verbinden.
(Auf der Dream soll Oscam nicht als Server aktiviert werden)

Meine Config: Igel Oscam
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
DVB-Api = ist ausgeschaltet


Meine Config: Dream 800HD
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Oscam Dream Webinterface bekomme ich gestartet und erhalte folgende Fehlermeldung:
2013/09/27 21:20:54 513F88 c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #1 CAID 09C7 PROVID 000000 ECMPID 1A03 (NO MATCHING READER)
[DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!

Die Freien Sender werden hell...komischer Weise ohne Ton. Ich erkenne leider auf meinem Oscam Igel keine Verbindung vom User Schlafzimmer also der Dream.

Was habe ich vergessen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

Kann unter global, cccam und webif gelöscht werden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hast du dem igel eine feste ip zugewiesen ?

kann auch gelöscht werden

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

partnerserver1 auf der dream deaktiv, im oscam webif der dream
unter readers beim partnerserver vorn auf grün klicken, dann erscheint rot für aktiv !!!
 
AW: Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

Mit enable = 0 wird das nichts im server. Wenn schon auf 1 setzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



und das dvbapi mal so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was steht in deiner oscam.dvbapi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

Ich Idiot !! Habe im Dream Oscam Interface nicht den Reader gestartet. Ja läuft ... Alles Bestens

@4gx35 das war es gewesen, bin aber vorher selber drauf gekommen, wollte gerade schreiben und Du warst schneller...hattest aber den richtigen Riecher!

Jetzt geht es an die Feinheiten .... Ach bin ich Stolz auf mich, der erst Versuch und gleich so Erfolgreich....aber ohne euch und euren Download Service hätte ich das nie hinbekommen Danke an DEB!
 
AW: Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

die dvbapi einstellung decodeforever gibt es nicht
 
AW: Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

eben, hier wird aber aktuelle oscam verwendet, eintrag ist nicht mehr im webif möglich
 
AW: Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

Nur noch kurz eine Frage.

Auf der Dream habe ich noch die C-Line in der CCcam.cfg zu stehen, soll ich diese lieber rausnehmen oder kann der Eintrag stehen bleiben?
Wenn es sonst keine Probleme verursacht, kann ich zwischen den EMU also CCcam oder Oscam hin und herspringen...zum Testen.

Im Oscam WebInf vom Igel steht jetzt unter Protocol: cccam ext (2.3.0-3367)
ext steht für Extern ? Daran erkenne ich ob der Client als Emu Oscam einsetzt?

Danke.
 
AW: Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

du benötigst serverip nicht, einfach löschen, eintrag und kommentar zu pwd kann gelöscht werden,
wird aber bei verwendung des webif und save automatisch gelöscht, kommentar in beispielconfigs aber wichtig zum verständnis

ohne cccam als softcam wird auch keine cccam.cfg verwendet, kann man also lassen, cccam ext bei oscam clients sonst nur cccam,
 
AW: Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

Habe jetzt meine zweit Dream auf Oscam umgestellt....alles Bestens...nach meiner Wahrnehmung ist Oscam um ca. 2ms schneller unter LB Value/Reader...positiver Nebeneffekt.

Jetzt zu meiner Frage: Die Dream aus dem Wohnzimmer ist mein EMM Brötchengeber, wie verhält es sich jetzt mit dem AU?
Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten AU zu setzen, wo macht es am meisten Sinn?

1. Zur Zeit habe ich auf der Dream/oscam.user/au = KDG09,SKYD02 gesetzt, ist das OK?
2. Wie sieht es aus auf der Dream/CONFIGURATION/DVB-Api\AU: .... Muss ich hier was einstellen?
3. Auf dem Igel/Status/ steht AU auf ON (weil es im User aktiviert wurde)...oder reicht es es nur im Igel unter Oscam/User zu aktivieren?

Danke+Gruß
 
AW: Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

einfach beobachten, kein oscam neustart machen, dann sieht man im webif unter readers ob die emm geschrieben oder skipped wurden (weil schon vorhanden)
dann ist alles ok, wenn gerade emm geschrieben werden, steht beim user au aktiv
 
AW: Oscam Receiver Client stellt keine Verbindung zu Oscam Igel Server her.

Moin,
kann es sein das Oscam als EMU auf einer Dream ungeeignet ist als EMM Geber?
Zumindest funktioniert es nicht bei mir. Funktioniert das überhaupt, hat das schon jemand hinbekommen?
 
Zurück
Oben