Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Hat jetzt schon jemand vdr mit icam laufen?

Patched libdvbcsa und patched dvbapi hab ich beides.... vdr will aber mit der gepachten dvbapi nicht starten.

Bullseye armhf Raspi4

TvHeadend hingegen läuft einwandfrei mit der patched libdvbcsa und gepatchten tvheadend
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kennt jemand eine Antwort? Ich habe auch eine DM500HD und DM500HDv2 und kriege keine oscam an's laufen. Letztes aktuelles Newnigma2 von 11/2021 geflasht, alle Schritte laut Anleitung ausgeführt. Sobald ich die original oscam austausche, schlägt der Neustart fehl.
Meine etwas jüngere DM525 läuft dagegen klaglos, vermutlich wegen aktuellem Stand des Newnigma2 OE2.5 Images von 09/2022. Letzte V9 Binary von Alex eingespielt - läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Image ist aufgeräumt und abgespeckt, habe 20% Flash frei laut Auskunft df -h. Vermutlich braucht die dm500hd eine spezielle oscam. Das letzte newnigma2 Image für diese Box ist eine nfi-Datei OE2.0). Die neueren Boxen DM520/525 habe ein deb Image (OE2.5).
Die letzte OSCam für die DM500HD, die man per Softwareverwaltung online ziehen kann, ist die 1535 Build r-795. Die läuft auch. Die Box geht sogar in den Record Modus (= Streaming), wenn ich einen Sender aus der ICAM Bouquetliste aufrufe. Aber weil diese hundsalte OSCam nicht ICAM fähig ist, bleibts dunkel.
 
Such mal nach oscam per console/telnet starten falls du das noch nicht gemacht hast.
 
Alles klar, so sehe ich auch die Fehlermeldung:
error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich dachte, dass eine libcrypto.so.0.9.8 erwartet wird, die liegt bei mir unter /lib. Deshalb habe ich keinen Softlink erstellt
Wo muss der 1.0.0 Link hin?
 
Alles klar. Vielen Dank. Jetzt läuft die Box perfekt! Der Befehl speziell für meine DM500HD lautete:
ln -s /lib/libcrypto.so.0.9.8 /usr/lib/libcrypto.so.1.0.0

Das Verwirrende im FAQ HowTo war für mich, dass der Linkname immer /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8 hieß.
Die oscam erwartet aber in meinem Fall die Version libcrypto.so.1.0.0 im Ordner /usr/lib.
 
Zurück
Oben