Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Nachschauen wie installierte Oscam unter usr/bin heißt, die runtergeladen genauso benennen.
Die installierte oscam stoppen und dann ersetzen.
Box danach neu starten.
 
Die OSCAM läuft im RAM, muss also nicht mal gestoppt werden und ein Box Neustart ist auch etwas viel. Es reicht, wenn man nach dem Überschreiben der OSCAM diese einfach neustartet.

Schaden tuts aber auch nicht, wenn man alles stopt.
 
Kurzer Erfahrungsbericht:

1) DM900UHD mit ARM-Processor und NN2 mit OSCAM-ICAM-V8 läuft gut, auch bei Sport-Kanälen.
Mit den NN2-Macken, daß beim Zappen machmal der Ton/Bild weg ist bzw. auf Free-Kanäle der Tuner belegt ist, kann ich leben.

2) DM7020HD mit Mipsel-Processor und NN2 mit OSCAM-ICAM-V8 läuft bei den Spielfilmkanälen gut, nur bei Sport, BL, F1 gibt es massives stottern,
weil der Processor das wohl nicht packt. Beim Zappen bleibt Bild+Ton stehts erhalten, nur der Tuner ist bei Free-Kanälen wie oben belegt.
Damit kann ich ja leben.
Vielleicht kann man den Processor bei der 7020HD von unnützen Processen befreien, so wie vielleicht beim PC ?

Vielleicht hilft es jemanden.
 
Dann solltest bei der 7020 auch den V8-opt oder gleich den V9 Patch verwenden, da der genau darauf ausgelegt ist, bei MIP die Leistung zu verbessern ;)
Das Bild/Ton Problem ist auch keine NN2, sondern eine OS2.5 Macke.
 
Nimm mal ein ICAM Patch v9 Build. Da sind ja nochmal ein paar Verbesserungen drin.
Zu 2): Das liegt ja an dem Image was du da so machen kannst. Würde mal keine zusätzlichen Plugins installieren bzw. welche die man nicht braucht deinstallieren. Evtl. Animationen, Wetter, Picons, also alles was "unnütz" ist und Leistung braucht abschalten.
 
Danke für den Hinweis.
Ich werde es nach Weihnachten mal ausprobieren.
-->Noch von mir ein Hinweis an die 7020HD-User mit NN2:
Zum Laufen gebracht habe ich das Streamrelay erst,
als ich beim Web-IF-Plugin (bei der Box über blaue Taste erreichbar) die Authentifizierung des Streaming-Dienstes von Ja auf Nein geschaltet habe.
Er hatte im Channel-Display bei den Icam-Kanälen vorher immer nur Free(channel) angezeigt.
 
Hallo,ich bins noch mal,ich habe jetzt die oscam mit der neuen überschrieben aber jetzt habe ich im ordner bin 2 mal oscam drin.soll ich die alte entfernen oder was soll ich machen .
 
Zurück
Oben