Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es dein Geheimnis ist, welchen Receiver du dafür nutzt und welches Image, wird dir auch niemand sagen können, wo bei dir die Streaming Einstellungen zu finden sind.
Schau doch einfach direkt auf der Box in den Einstellungen nach.

Ich hab es nun endlich geschafft und die Sky Sender in der ICAM Senderliste funktionieren lokal auf der Box.
Der Stream der Sky Sender aus dem SkyICAM Bouqet auf den PC (VLC) oder die vuplusTV App am Apple TV 4K funktioniert aber leider nicht. Alle anderen Sender werden aber problemlos im VLC und am Apple TV gestreamt. Von den Einstellungen her müsste es also passen, oder?

Was kann denn das jetzt wieder sein? Oder können diese ICAM Sender nicht gestreamt werden?

Das ist nicht der Fall! In der M3U ist die korrekte Adresse der Box und alle anderen Sender funktioneiren ja auch!
Ich hab die M3U über den Bouqet Editor im neuen OpenWebIf heruntergeladen und dort stimmt die Adresse. Jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte?

Oder können die Sky ICAM Sender technisch (noch) nicht an ein anderes Gerät gestreamt werden?

Wenn du das komplette Bouquet über WebIf öffnest lädt es auch korrekt in Vlc. Nur einzelne Sender öffnen über WebIf geht nicht ohne Anpassung. Du musst y vorher auf den Sky Sender umschalten den du schauen willst, wenn du das ganze Bouquet runter geladen hast, dann geht es (aber unpraktisch). Nimm für Pc Tiview -ist besser als vlc und du sparst dir irgendwelche adresse Anpassungen. Musst in Tiview nur einstellen ,vor dem Streamen umschalten,

Wegen deiner Frage mit VU Player. Hierfür müsstest du wirklich die IP in der Kanalreferenz von 127...auf deine eigene ändern, damit es damit wieder geht. Auch hier kannst Du dir all das sparen, wenn du dir den Dream Player besorgst

Zuletzt bearbeitet:
Es geht leider auch nicht, wenn ich vorher auf den Sender umschalte.
Ich probiere es von extern, kann es sein, dass es nicht ausreicht, wenn Port 17999 weitergeleitet ist?
Mit dem Default Port der anderen Sender funktioniert es von extern problemlos.

Ich bin jetzt direkt neben der Vu+ Uno 4K mit oATV 7.1 im gleichen Netzwerk. Auf der Box lokal funktionieren die Sky Sender, wenn ich jedoch in VLC z.B. diesen Stream öffnen möchte kommt einfach nur ein Fehler: :

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse ' :' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

Egal ob die Box im StandBy ist oder gerade genau diesen Kanal (Motorvision) zeigt.

Woran könnte denn das noch liegen?

Alle anderen Sender werden problemlos in VLC gestreamt, allerdings halt über Port 8001 und nicht 17999.

Danke, das werde ich gleich versuchen!

Um andere Fehlerquellen auszuschließen: Wenn ich einen Sky ICAM Kanal per VLC streamen will, auf welcher Einstellung soll dann die Box sein?
- Am gleichen Kanal aktiv, als jender welcher gestreamt werden soll?
- Im StandBy?
- Egal?
- Sonstiges?

Nimm die gleichen Einstellungen wie für den Stream vom Standardport. Ich teste meine Streams mit mplayer und der tut es mit dem richtigen Namespace.

Danke, das werde ich gleich versuchen!

Um andere Fehlerquellen auszuschließen: Wenn ich einen Sky ICAM Kanal per VLC streamen will, auf welcher Einstellung soll dann die Box sein?
- Am gleichen Kanal aktiv, als jender welcher gestreamt werden soll?
- Im StandBy?
- Egal?
- Sonstiges?

Ich habe einen Receiver der nur per VLC/DreamPlayer angesprochen wird. Da nutze ich Standby dann hat man keine Probleme mit dem Tuner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben