Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte gestern meine V15 Sky Karte in meiner SkyQ geschoben (ist ja sonst in meiner Easymouse) wegen den Pyur Privat Sendern.
Habe zwar allerhand dort rausfinden können... (CA SN, SN, und den CWE) der ja aus vielen Zahlen und Buchstaben besteht.
Aber ich als leihe, kann damit nicht wirklich was anfangen.
Wenn man wüsste, wie man dort an die Zutat ran kommt, wäre meine V15 inkl aller Sky Pakete schon im Umlauf in meinem share.

Gruß GM

Gesendet von meinem ASUS_I005DA mit Tapatalk

@GalaxyMaster das soll wirklich nicht despektierlich rüberkommen, aber an der Stelle .. bitte überlege einmal, ob die richtigen "Cracks" nicht schon vor 2 Jahren ne Lösung gehabt hätten, wenn es so einfach wäre, das man es an einer "versteckten" Stelle einfach ablesen könnte.
Sorry, aber da ist leider nur deine Vorstellung nicht akkurat, wie komplex und kompliziert das wirklich ist.

Nochmal :
Der benötigte so genannte K1 Key ist einzigartig für JEDE Karte. Nicht für den Kartentyp.
Das Auslesen des K1 muss bereits von Leuten erfolgreich geschafft worden sein - aber das ist nichts was man einfach irgendwo "ablesen" kann wenn man in versteckte Menüs gelangt oder sowas (nur um falschen Vorstellungen vorzubeugen) - man kann diesen Key aktuell einfach nicht knacken.
Diese Aussage kommt von einem Programmierer mit 25 Jahren Programmier und Linux-Administration-Erfahrung. Auch jemand wie ich ist an dieser Stelle "komplett blind" weil dieses Thema extrem speziell ist. Und ja, ich hab auch Ahnung von JTAG, hab schon mit selbst-gebauten EEPRom-Flashern auf FTDI-Chip-Basis (UART) gearbeitet und ich hab schon bei toten VU+ Ultimo Boxen (die haben den Bootloader im NAND Flash in einer eigenen Partition und nicht auf nem extra EEPRom) den Bootloader via Dual-FTDI-Chip-Modul neu beschrieben.
Kurz : ich hab genug Ahnung, um eine gute Vorstellung (!) zu haben, was da alles abgeht.

Aber auch ich hab nicht den Hauch einer Chance an einen K1 zu kommen.
Vlt kannst du dir annähernd vorstellen, wie es für die Profis ist, wenn Laien dann - trotz mehrfacher Beschreibung für Laien direkt davor - immer wieder annehmen, sie könnten mittels Fernbedienung an Sachen rankommen, wo die Profis mit Spezialwissen und -werkzeug seit Jahren keine Lösung haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dein Wissen und deine Erfahrungen in keinster Weise in Frage stellen!!
aber:
" Das Auslesen des K1 muss bereits von Leuten erfolgreich geschafft worden sein - .................... - man kann diesen Key aktuell einfach nicht knacken. "

Die Aussage ist für mich so nicht nachvollziehbar.

Meine Meinung ( die auch niemanden interessiert ):
Es gibt Leute die den K1 haben und wissen wie man ihn errechnet, berechnet.
Wie sollten auch sonst einige Sender mit Icam hell werden?
Es sind bestimmt auch mehr Leute als das wir annehmen.
Leider ist sich in der heutigen Zeit jeder nur sich selbst der Nächste.
Hier heist es immer nur K1 berechnen geht nur in hunderten von Jahren. Mit Brutforce nicht machbar. Wie denn? Machbar muss es ja sein.

Auch die Aussage das es hier keinen NP Bereich gab ist falsch. Unter bestimmten Vorraussetzungen hatte man Zugang. Ich selbst hatte für kurze Zeit Zugang zu diesem Bereich.
Als vor Jahren die V14 zum ersten mal dunkel wurden, war der Bereich auf einmal verschwunden.
Aufgelöst oder nur nicht mehr sichtbar?

@KHGrigo : glaub es oder lass es : Das sind SEHR wenige die da ihren K1 haben. Dein Denken "Heute ist sich jeder selbst der nächste" - zeigt schlicht dass du NIX verstanden hast. Schau dir nur mal an, wie aktiv die OpenSource Szene heutzutage ist und wie viele Leute kostenlose Arbeit auf einem Niveau leisten, dass du nicht annähernd begreifen würdest (was für jeden nicht-Profi schwer zu begreifen wäre) - und du laberst was von "Heute ist sich jeder selbst der Nächste" .. Sorry aber nur dummes Geschwätz, weil du enttäuscht bist, das DU es nicht hell bekommst ohne Abo.
Wie ich so ein Verhalten hasse. Nix kapieren, Halbwissen von der schlimmsten Sorte .. aber erstmal alle schlechtmachen - die wahrscheinlich 3x mehr kostenlose Arbeit in 1 Jahr leisten für andere, als er in seinem Ganzen Leben. Man Man Man .. Mach dich mal über OpenSource schlau bevor du so einen Unsinn hier von dir gibst, ernsthaft....

" Das Auslesen des K1 muss bereits von Leuten erfolgreich geschafft worden sein - .................... - man kann diesen Key aktuell einfach nicht knacken. "
Kommt wohl nicht durch bis zu dir. Das du meine Aussage nicht nachvollziehen kannst, zeugt schlicht von mangelndem Wissen deinerseits.
Was ich damit sagte war : Es ist erwiesen (Cache) das es Leute gibt die die V15 aktiv haben. Das stellst du ja auch nicht in Frage .. ABER es weiß keiner WIE. Bruteforce ist DEFINITIV UNMÖGLICH!!!!!!
Glaub es oder lass es. Aber bitte hört mit dem Mimimimimimi "es muss ja gehen weil ich will das doch so gern" auf.
Das nervt.

Und was du mit "die Sender die mit ICam hell werden" - Icam ist da schlicht nicht mehr das Problem sondern nur und einzig die Karten die nicht verfügbar sind - und die wenigen Sender die hell werden, werden genau von den CS-Anbietern als Köder gespeist um zu zeigen dass sie die Karten laufen haben.
Es IST DEFINITIV mit bruteforce mit aktuellen Mitteln nicht machbar und das du das anzweifelst, liegt nur und einzig daran, dass du nicht genug davon verstehst. Jeder der weiß wie man das berechnet kann dir das easy vorrechnen - ich bin dazu hier schlicht zu faul.
Diejenigen die ihren Key haben, müssen anders an den herangekommen sein (Reverse Engineering/Auslesen aus der HW). ABER (wie ich schon mehrfach schrieb):
A) auslesen aus der HW bedeutet nicht per Fernbedienung in versteckten Menüs. Wer mit solchen Vorstellungen unterwegs ist - sorry aber das hilft einfach nicht weiter. Niemandem. Das ist dann nur hohles Gesabbel wo wir mehr als genug von hier haben/hatten
B) WENN dann muss jemand den WEG zum K1 veröffentlichen. Warum sollte das jemand tun, wenn er damit vermutlich sehr warscheinlich den Weg und seine Karte damit selbst gefährdet ?
UND : Der Weg zum K1 muss was ganz außergewöhnliches sein, das eben nicht jeder hinkriegt - oder was nur bei sehr spezieller HW oder sonstwas geht/vlt mal ging.
Woher wollt ihr denn alle wissen, dass derjenige der seinen K1 hat, nicht die ganze Keyladder schon vorher hatte ?
Es weiß niemand woher der K1 derjenigen die ihn erwiesenermaßen haben, herkommt.
Sorry KHGrigo - deine gesamte Aussage basiert auf Wunschdenken und Nicht-Wahrhaben-Wollen

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen alle zusammen,

In der Anleitung steht zuerst muss man „1. OSCAM config files übernehmen und im reader alte line eintragen.“ Aber ich habe einen neuen Receiver, wo bekomme ich das Detail her?

Auf eine Antwort bin ich euch dankbar.

@stinkefisch : nichts anderes habe ich gesagt. Nur ein bisschen weiter gedacht noch :
JA es sind Leute rangekommen. Aber sicher nicht per Bruteforce.
Es muss also einen Weg geben. Wie kann dieser Weg aussehen ? SEHR wahrscheinlich muss es eine spezifische Hardware mit einer spezifischen Firmware oder so geben/gegeben haben in der Vergangenheit, bei denen der K1 mittels JTAG/anderen low-level reverse-engineering Methoden ausgelesen werden konnte.

Warum ist es so wichtig das zu bedenken ? Ganz einfach :
Das bedeutet einfach, dass es a) FALLS es immer noch möglich und die Sicherheitslücke noch existiert, ist es B) vermutlich technisch nicht gerade einfach umzusetzen (so dass vlt 0.5% der Leute einer Anleitung überhaupt folgen könnten) und C) (am wichtigsten) : EXTREM gefährlich die Sicherheitslücke publik zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Weg nach wie vor geheim ist, um den Weg selbst zu "schützen" oder die Karten die sie darüber auf bekommen haben vor der Deaktivierung zu schützen ist (denke ich) sehr sehr hoch.
Was ich versuch die ganze Zeit hier klar zu machen ist :
Es widerspricht euch niemand, dass es erwiesen ist, dass Leute es geschafft haben, die zum Laufen zu kriegen.
Es nutzt nur schlicht rein garnix. Es sei denn jemand findet einen Weg, der auch durch Sky nicht mittels Updates geschlossen werden kann und macht ihn publik...
Und das .. nun ich denke nicht dass das passieren wird so bald.

@KHGrigo : sorry ich wollte nicht arg unfreundlich werden. Ich musste nur wirklich mal Luft ablassen bezgl. der Aussage "Heute ist sich jeder selbst der Nächste" - ich vermute du hast es bei weitem nicht so gemeint, wie auch el_malto schon sagte. Vlt hilft aber das Luft ablassen auch, dass du und andere mal diese Seite von Leuten sehen, die sich im OpenSource-Bereich engagieren und dann sowas lesen müssen - von Leuten die vermutlich nicht soooo tief in der Materie drin sind. Es tut mir leid, wenn das im Eifer des Gefechts ein bisschen arg zu aggro war und ich entschuldige mich dafür. Verständnis schaffen hilft sicher .. aber dazu hat mein Rant sicher auch nicht beigetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat die Generic Keys in seiner Modulsoftware gehabt ?
Damit wisst ihr auch wo die ganzen DCWs für 098D herkommen ;)))

PS: die ICAM oscam ebenfalls ;))

@satelli : Modulsoftware ? ALL4One CAM? Darf ich als Nabbel daraus schließen, dass du vermutest die Jungs die deren Firmwares gecoded haben, haben schon länger auch die Keyladder ?
Oder haben die schlicht so viele Karten, dass bei 1000 Karten nach 1 Jahr durch Glück und Zufall per Bruteforce ein K1 für eine/wenige Karten gefunden wurde ?

Hallo zusammen, bin ein blutiger Anfänger in der Sache. Mein Anbieter meinte Sky ist nicht offen. Wie ich hier lese läuft es allerdings bei einigen. Bei mir ist nur HD+ plus Hell. Könnte mir einer von euch helfen bzw. über teamviewer es für mich machen ? Natürlich nicht kostenfrei ☺️ danke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben