Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, werde mal nachschauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kann ich bestätigen, auf meiner solo4k mit "aktuellem" VTI Image läuft es.
Mit s3, selbst mit V5 gepatcht und gebaut.

-> @Jacki525i: anonymous kommt im Log, wenn ein User nicht passt oder fehlt.

hat sich erledigt. Lag an der Oscam dvbapi, habe die von meiner GB genommen und jetzt steht da auch dvbapi anstatt anonymous
Danke euch.

Bringt einen doch such nicht wirklich was wenn man es ins WebIF schreibt. Wenn man sich Binarys saugt weiß man ja eigentlich welche Version man hat.
Schöner wäre es wenn die Leute die Binarys compilieren eine Zeile im Patch bearbeiten würde oder @icb das im Patch schon machen würde.
Die Zeile
Code:
+            write_conf(true, "DVB API with ICAM streamrelay support");
in z.B.
Code:
+            write_conf(true, "DVB API with ICAM streamrelay support v5");
ändern. So sieht man in der oscam.version welcher Patch benutzt wurde.
Die v5 kann man auch in der version.info erkennen. Da steht nämlich im Feld Version hinten "-ICAM". Also über der Compiler Zeile:

Code:
--- a/oscam.c
+++ b/oscam.c
@@ -385,7 +385,7 @@ static void write_versionfile(bool use_stdout)
                                st.tm_hour, st.tm_min, st.tm_sec);
        }

-       fprintf(fp, "Version:        oscam-%s-r%s\n", CS_VERSION, CS_SVN_VERSION);
+       fprintf(fp, "Version:        oscam-%s-r%s%s\n", CS_VERSION, CS_SVN_VERSION, "-ICAM");
        fprintf(fp, "Compiler:       %s\n", CS_TARGET);

auf meiner VU+ Solo 4K läuft alles bestens, nur beim Umschalten auf einen FTA Sender wird dieser Sender im Bouquet Dunkel angezeigt als wenn kein Tuner verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern...
Danke Karl
Das ist nicht so einfach (hab den Patch erstellt).
Was sieht e2 im Fall:
- Stream 1 belegt einen Tuner und wird nicht von e2 wiedergegeben (Oscam liest den Stream)
- Stream 2 belegt keinen Tuner und wird von e2 wiedergegeben

Jetzt wird Stream 2 beendet. Woher soll e2 wissen, dass automatisch auch Stream 1 beendet und somit der Tuner frei wird? Die Streams sind in e2 nicht miteinander verbunden. Außer über die Service Reference. Wenn überhaupt, müsste man die auseinandernehmen und dann sagen, die hängen zusammen. Aber was ist, wenn dann gleichzeitig auch noch eine Aufnahme vom gleichen Sender läuft. Dann wird der Tuner doch nicht frei, obwohl Stream 1 beendet wird, weil es noch einen Stream 3 gibt, der den Tuner belegt.
Das ist mir alles zu kompliziert und fehleranfällig. Wenn irgendjemand eine gute Idee hat, die leicht umzusetzen ist, dann her damit.

Vu+ UNO4kSE VTI
Hat den schonmal jmd versucht einfach ein paar FTA oder HD+ Sender so umzubenennen wie die ICAM Sender und geschaut ob das augegraute und das switchen vll behoben wird? Is vll sinnfrei aber wer weiß vll funzt es ja, wobei ich mir denke das dann auch wiederrum keine SNR/AGC angezeigt werden da es ja dann nen "streamsender"is. Ich hab mich fürs erste dran gewöhnt auch an die REC leuchte, "Nerviger" finde ich da schon das in der infobar der Sendername durch die Sendungsbezeichnung selbst ersetzt wird, zumindest bei mir is das so.

Andere Frage noch: Warum versucht der immer bei mir die anderen Karten 09C4 und 098C zu entschlüsseln obwohl ich die garnich in der config hab? kann man das beheben? sieht dann ungefähr so aus(text eingekürzt)
Und kann man die Found zeiten auch selbst per einstellungen runter bekommen oder liegt es nur am server (hier im beispiel war es sehr hoch, im durchschnitt is es nich so)
  • 2022/10/11 18:35:21 (ecm) dvbapiau (098D@000000/_098D@): found (452 ms) - Sky Sport News HD
    [*]2022/10/11 18:35:23 (dvbapi) Demuxer 1 restarting decoding requests after 2 ms with 3 enabled and 0 disabled ecmpids!
    [*]2022/10/11 18:35:23 (dvbapi) Demuxer 1 trying to descramble PID 0 CAID 09C4 PROVID 000000 ECMPID 1B0F ANY CHID PMTPID 0063 VPID 03FF
    [*]2022/10/11 18:35:26 (dvbapi) Demuxer 1 trying to descramble PID 1 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1A0F ANY CHID PMTPID 0063 VPID 03FF
    [*]2022/10/11 18:35:29 (dvbapi) Demuxer 1 trying to descramble PID 2 CAID 098D PROVID 000000 ECMPID 1C0F ANY CHID PMTPID 0063 VPID 03FF
    [*]2022/10/11 18:35:30 (ecm) dvbapiau (098D@000000/_098D@): found (2556 ms) - Sky Sport News HD
danke für mögliche antworten

Bei Fragen würde ich immer die Box und genutztes Image mit angeben!

DMM kümmert sich eh nicht um irgendwelche Schmerzen mit OpenATV. Das ist denen völlig Latte. Die haben mit ihren eigenen Images genug zu tun.

Ansonsten läuft Streamrelay sogar auf noch älteren Boxen als einer DM900 - immer schön mit DreamOS bzw. dessen Vorgängern von DMM.
Jo, vollkommen richtig.
Aber die interessieren sich auch noch nicht einmal für ihr eigenes Images.
Bis heute ist es auf der One und Two nicht möglich Sender über den Virtuellen SAT-IP Tuner mit Oscam zu entschlüsseln.
Das geht auf meiner anderen DM525 vorzüglich.

@RioV

Schau mal in Beitrag 2119 und 2169, kannst es ja mal testen. SNR/AGC wird nicht angezeigt weil ja ein Stream erkannt wird.

Gruß Bernd60

@RioV

Eintrag in der DVBAPI

P: 098D
I: 098C
I: 09C4

dann wird nur noch 098D auf den Sky Sendern abgefragt
in der oscam.dvbapi meinst du? wenn ich die im webif anwähle steht da File does not exist or no file selected!

@RioV

Schau mal in Beitrag 2119 und 2169, kannst es ja mal testen. SNR/AGC wird nicht angezeigt weil ja ein Stream erkannt wird.

Gruß Bernd60
Ja das hab ich gesehen als beispiel, dachte nur vll hat es einer mit VTI schonmal probiert, bevor jez wieder 2 es testet oder auf die idee kommt, werds aber trotzdem selbst auch mal probieren weil ja bei jedem hier was anderes rauskommt egal was die leute machen ;-)

Andere Frage noch: Warum versucht der immer bei mir die anderen Karten 09C4 und 098C zu entschlüsseln obwohl ich die garnich in der config hab? kann man das beheben? sieht dann ungefähr so aus(text eingekürzt)
Und kann man die Found zeiten auch selbst per einstellungen runter bekommen oder liegt es nur am server (hier im beispiel war es sehr hoch, im durchschnitt is es nich so)
  • 2022/10/11 18:35:21 (ecm) dvbapiau (098D@000000/_098D@): found (452 ms) - Sky Sport News HD
  • 2022/10/11 18:35:23 (dvbapi) Demuxer 1 restarting decoding requests after 2 ms with 3 enabled and 0 disabled ecmpids!
  • 2022/10/11 18:35:23 (dvbapi) Demuxer 1 trying to descramble PID 0 CAID 09C4 PROVID 000000 ECMPID 1B0F ANY CHID PMTPID 0063 VPID 03FF
  • 2022/10/11 18:35:26 (dvbapi) Demuxer 1 trying to descramble PID 1 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1A0F ANY CHID PMTPID 0063 VPID 03FF
  • 2022/10/11 18:35:29 (dvbapi) Demuxer 1 trying to descramble PID 2 CAID 098D PROVID 000000 ECMPID 1C0F ANY CHID PMTPID 0063 VPID 03FF
  • 2022/10/11 18:35:30 (ecm) dvbapiau (098D@000000/_098D@): found (2556 ms) - Sky Sport News HD
Das sind keine Abfragen der CAIDs. Das ist einfach nur eine Auflistung welche CAIDs auf diesen Sender aufgeschaltet sind. Die Abfragen sieht du an (ecm) dvbapiau (098D... . Die Zeiten kannst du nicht beeinflussen. Die kommen von deinem "Spender".

Das sind keine Abfragen der CAIDs. Das ist einfach nur eine Auflistung welche CAIDs auf diesen Sender aufgeschaltet sind. Die Abfragen sieht du an (ecm) dvbapiau (098D... . Die Zeiten kannst du nicht beeinflussen. Die kommen von deinem "Spender".
AHHH ok dachte immer er fragt die ab und findet dann halt die 098D, wieder was gelernt. Und wie kann ich die da rausnehmen, das nur die 098D in reih und glied da steht, weil so is mir da zuviel wirrwahr auf dauer.
Eintrag in der dvbapi sagte gugugerdy, soweit war ich noch nich

Das kannst du nicht ändern.
Bzgl. der oscam.dvbapi kannst du nur einstellen welche CAIDs du bevorzugt. Also wenn dein Spender z.B. die CAIDs 09C4 (V13) und 098D (V15) im share hat aber die V13 gar nicht funktioniert, kann es sein das wenn du auf einen Sender schaltest zu erst die 09C4 angefragt wird und davon erstmal not founds und timeouts kommen und OSCam danach erst auf die 098D wechselt und founds bekommt und das Bild hell wird. So hättest du dann natürlich längere Umschaltzeiten. Des weiteren kann es sein das wenn du mal auf der 098D mitten drin not founds oder toimeouts bekommst, dass OSCam dann auf die 09C4 wechselt welche aber sowieso komplett nicht geht und so hast du dann länger ein dunkles Bild bis OSCam wieder auf die 098D wechselt.
Wenn du also weißt das die 09C4 gar nicht funktioniert und die 098D "eigentlich" läuft, kannst du z.B. die 098D priorisieren und die 09C4 ignorieren. Das würde dann in der oscam.dvbapi so aussehen:
P: 098D
I: 09C4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben