Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird dich für einen anderen Image auch nicht weiterbringen.

warum wird mich das nicht weiterbringen?
die jungs von HDF binden das dann ein per Update, habe kontakt aufgenommen. wollten aber den link zum fix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie willst du einen belegten Tuner fixen?
Einzige Möglichkeit: beim umschalten von Stream auf „normalen“ Sat-Sender ein Delay von Zeit X um den Tuner frei zu machen.

Eigentlich wie in der Anleitung beschrieben, nur dass man die für die config Dateien, die Pfade der verwendeten OSCAM verwenden muss und die sind im WebIf von OSCAM ersichtlich. Ich habe das heute Morgen mal nebenbei in 5 Minuten gemacht, also kein Hexenwerk. Test morgen nur mal die verschiedenen OSACM Versionen von hier, da ich eigentlich immer ne schlanke bevorzuge und die vom Nachtfalke Board, die gerade bei mr werkelt doppelt so groß als die vorher verwendet ist. Die läuft allerdings bis jetzt echt supi, Umschaltzeiten sind OK und bis jetzt keine Bild und Ton Probleme.
Wenn ich das mit dem OATV Zeug vergleiche, dann sind das schon mal Welten, zumindest auf der DM900.
Danke für deine schnelle Antwort, nur stehe ich ganz am Anfang beim dream os. Und habe ein komplett neues Image drauf und wüsste nichtmal wo ich anfangen soll.

Steht doch alles in der FAQ einfach lesen und machen. Es gibt auch von mohamed_os fertige IPKs wo alles mit erklärt wird also ganz ohne binary tauschen etc.

Und mit openATV 6.4 und 7 läuft es zumindest auf meinen vu+ sauber und flüssig. Aber unter dem Link oben findest du ipks. Ich nutze diese hier -> "enigma2-plugin-softcams-oscam-11714-emu-r798-all.ipk"

@Conchulio84
mit der Installation der OSCAM und dann stur nach Anleitung, da so nur die bin zu tauschen ist und die paar Dateien zu ändern.
Habs gerade bei 4 Boxen über VPN gemacht, also wirklich nix was ein YT Uni Abschluss erfordert, wenn man der schriftlichen Anleitung folgt.

Such mal nach dem "Nobody SoftCAM Feed" für die DM9XX. so brauchst nicht viel für die OSCAM fummeln und den fertigen Quatsch brauchst auch nicht.
Dream OS flashen, den SoftCAM Feed installieren und von dort die aktuelle OSCAM, dann den Rest aus der Anleitung, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

ich kann es ja nochmals testen, werde heute abend mal OATV 7.0 neu aufsetzen und dann
nochmals probieren....Ich gebe Feedback (y)

welche oscam version nehm ich am besten für die vu zero (mips) mit vti
hab grad schon 3 fehlversuche gehabt

ich wollte möglichst ohne ipk machen alsi nur oscam ersetzen und angepasste configs, weil ich die senderliste usw schon alles perfekt drauf hab nur die oscam version will noch nich also z.b. von alex hab ich alle 3 mips versionen getestet keine funzt

Die Senderlist lässt mal so wie sie ist und das wird wohl auch der Grund sein, warum bei Dir nichts geht. Aus den fertig gepackten Paketen kannst aber auch mit nem Zipper einfach das OSCAM bin rausholen, nur reicht einfach die gepatchte OSACM eben nicht um Sky zu erhellen ;)

Bei mir läuft jede der gepatchen OSACM, wenn der Rest wie nach Anleitung aufgebaut ist.

ich wollte möglichst ohne ipk machen alsi nur oscam ersetzen und angepasste configs, weil ich die senderliste usw schon alles perfekt drauf hab nur die oscam version will noch nich also z.b. von alex hab ich alle 3 mips versionen getestet keine funzt
Denn extrahiere Dir die Oscam.bin aus der ipk von kite888. Geht ruckzuck. Einfach mal ,,ipk öffnen'' googlen

bei mir geht ja cuah alles mit der uno 4k soweit
nur bei der zero mips hats nich hingehauen bis jetzt, oscam dateien sind angepasst icam liste is da alles gut nur die oscam versionen für mips wolten nich, werd aber mal die von ktte probieren dann (danke für den tip schonmal)

davon ab hab ich noch nirgens ne anleitung gesehen für VTI die so aufgebaut is wie die von openatv wo alles steht libcrypto https ja/nei liste etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben