Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Problem mit V14 und 0D95 ORF aus Reshare

4ndi

Newbie
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
10
Punkte
3
Hallo Zusammen
Wenn ich als local user auf ORF schalte kommt :


  • 2015/09/18 00:58:31 A04168 c local (0D95&000004/0000/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx): found (406 ms) by ORF - ORF1 HD

schaltet jetzt ein Client meines Servers auf den gleichen Sender kommt :


  • 2015/09/18 00:58:52 76D0EFC0 c User (098C&000000/076D/132F/98:2xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx): rejected group (0 ms) - ORF1 HD (no matching Reader)

Wie kann ich denn OScam beibringen das er hier nicht die V14 nehmen soll ?


Stehe irgendwie auf der Leitung leider :( Was auch komisch ist. Wenn ich bei Status auf den Reader Klicke kommt bei reshare 0 !!! Hat da evtl. der Server der die ORF stecken hat ein Config Problem mit dem Reshare ? Oder liegt das an mir ?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte ! Grüße Andi

- - - - - - - - - -

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.api

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam Problem mit V14 und 0D95 ORF aus Reshare

Hi,

dein Client sollte erstmal einen Blick in seine oscam.dvbapi oder CCcam.prio werfen was dort evtl eingestellt ist.
Der Client und nicht der Server entscheidet welche Caid er zum entschlüsseln verwenden will.
Evtl hast du auch ein gewisses Verbessnerungspotential, wenn du das entsprechende CCcam-Protokoll verwendest. Leider hast du deine oscam.conf nicht gepostet und auch nicht geschrieben was auf dem Client für eine Cam läuft. Warum hast du in dem Reader die CCcam Version 2.0.11 angegeben? Bei der alten Version werden keine good bzw bad Sids übermittelt.
Hast du überhaupt entsprechenden Reshare um die Daten an deinen Client weiter geben zu können? Ups - sorry, ich leses gerade du hast nur reshare 0 und damit kann es nur lokal auf deinem Receiver hell werden. Bei deinem Client kommt rein gar nichts an, was diese Karte betrifft.
 
AW: OScam Problem mit V14 und 0D95 ORF aus Reshare

Habe jetzt die Cccam Version auf 2.2.1 gestellt.

Die Client Version ist 2.3.0

es heisst beim Client ständig " no matching Reader " weil er auf 098C zugreift also meine V14
kann das am Client liegen ?

wenn mein Server der Austriasat Karte eine Fline anlegt wie müsste die denn aussehen damit ich sie bekomme und an meine Clients weitersharen darf ?

die erste 0 eine 2 und die alleletzte 0 in der Hakenklammer ne 2 ? Ich denke hier besteht auch schon ein Problem.
 
AW: OScam Problem mit V14 und 0D95 ORF aus Reshare

Die Configs von oben scheinen ja vom Client zu sein.

Dann solltest du mal die oscam.dvbapi dort ändern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Proxy Reader hast du auch nur die CAID 0D95 stehen, dann laufen auch die SKY-Sender dort nicht.
Irgendwie alles etwas undurchsichtig...

Bitte beim Posten von Configs und Logs immer dabei schreiben, von welcher Kiste (Server, Client) die kommen.
Am besten nochmal alle Configs (oscam.conf, oscam.server, oscam.user und ggfs. oscam.dvbapi) vom Server und Client zusammenhängend posten
 
Zurück
Oben