Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam per systemd brauche Parameter

latte0815

Freak
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

ich möchte mir in der Infobar anzeigen lassen das oscam läuft. Wenn ich oscam per Script, wie früher, starte wird es in der Infobar angezeigt.
Wenn ich oscam per systemd Dienst starte wird es nicht mehr in der Infobar angezeigt. Welchen Parameter müsste ich oscam mitgeben damit es wieder angezeigt wird? Versucht habe ich es schon mit "-B /tmp/oscam.pid" was aber nichts bringt.
In der Infobar wird es mit camdinfo.py angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam.info als Plugin geladen.
Dann erscheint es unter blauer Taste, dann rote Taste.

Mit GP3.3 oscaminfo installieren und dann im BP unter Info zu finden.
 
Hi,

ich möchte eigentlich auf zusätzliche Plugins verzichten. Kann man denn mit systemd Variablen mitgeben? In der Scriptversion wird ja der Name der mit camdinfo.py angezeigt werden kann definiert "Emuname=Oscam 1.20" und dann wird halt in der Infobar Oscam 1.20 angezeigt.
So einen Parameter bräuchte ich in der systemd.
 
Du möchtest nur angezeigt bekommen, ob oscam läuft?
Weiß nicht, wie man das realisieren kann.
Mir reicht: wenn ich z.B. Sky oder HD+ schaue, ist oscam an.
Sonst wäre kein Bild da.

Aber evtl. kommen noch gescheitere Antworten, also mal abwarten.
 
Hi,
schau im Script mit welchen Parametern Oscam dort gestartet wird und übernehm diese auch per systemd.
 
Hi,

im Script wird der Name so zugewiesen "CAMD=Oscam 1.20" und beim Start wird dann CAMD verwendet. Wie man das aber in der systemd verwendet weiß ich halt nicht.
 
Zurück
Oben