Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam per shell restarten

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Wenn ich oscam im Terminal starte, bzw restarte
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
soll es im Hintergrund neu gestartet werden, macht es auch, aber wenn ich dann ins Webif gehe, bleibt es so genannt "stehen"
Kein live log mehr, aber oscam läuft.
Ich habe auch den Browser cache gelehrt.
Ist das ein Fehler?
 
Worauf läuft dein oscam denn?
 
Oh sorry vergessen zu sagen, mein oscam läuft auf ein ARM Receiver, (AX60).
 
Oke dann stellt sich mir die Frage wieso du oscam über die Konsole startest und nicht ein Startscript verwendest was in den meisten Feeds angeboten wird. Dort ist dann auch ein Restart möglich
 
Ich wollte mir selbst etwas bauen, bin jetzt bei oscam restart hängengeblieben.
 
Ich würde mir ja eine oscam vom Feed installieren und dann mit dort das Start Script ziehen. Danach oscam vom Feed wieder runter und du kannst spielen bis du blau wirst :blush:

Was willst du denn besonderes bauen?
 
Die Aufgabe ist, OSCam von der Shell neu zu starten. Es ist ein Linux-System. Die OSCam läuft lokal.

Beispiel für OSCam auf Port 8888:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So mache ich es beim spielen mit OSCam, weil mir der Webbrowser dafür schlicht zu behäbig ist.

Auf den Sat-Boxen gibt es fast nie ein curl. Das kann man mit opkg install curl abstellen. Alternativ kann man auch wget bemühen.

Das müsste dann ungefähr so aussehen (ungetestet):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben