Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only, Camd35 mit keyreader, nach Server Neustart steht Bild auf Client

sandtorkai

Freak
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Hallo,

habe einen Igel als Oscam Server v13 und einem Camd35 Reader für ORF und Austria.

Die Clients haben auch Oscam drauf.

Nun ist mir aufgefallen, wenn ich Oscam auf dem Server neustarte, und ein Client ist auf einem Sky Sender, dann bleibt das Bild auf dem Client stehen und läuft auch nicht mehr weiter. Erst wenn ich umschalte läuft das Bild auf Sky weiter.

Das Protokoll für den Keyreader ist Camd35 und die Oscam Clients habe ich über [cs357x] angebunden (anderer Port).

Von CCcam, Newcamd kenne ich es nur so, dass nach einem Oscam-Server Neustart, dass Bild nach einem kurzen Standbild weiter läuft. [cs357x] läuft über UDP.

Wäre für Ideen dankbar.

Viele Grüße
 
AW: Oscam only, Camd35 mit keyreader, nach Server Neustart steht Bild auf Client

Hi,

welche Versionen laufen auf Server und Client. Ich hatte das mit einigen Rev. auch so. Nach update nicht mehr.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam only, Camd35 mit keyreader, nach Server Neustart steht Bild auf Client

Hi,

thx. Alle Versionen über r86xx.

Normal ist das ja auch nicht schlimm, habe aber Clienten die warten drauf bis es weiter läuft...da können sie dann aber lange warten.

Das würde ich gerne vermeiden.

Mit dieser Oscam only funktionieren schon mal die EMMs top, ferner zentrale Softkey Verwaltung, auch top.

Gruß

Edit: Nutzt du auch cs357x für die Client Anbindung? Ist ja UDP und die Verbindung zum Server geht bei Nichtnutzung nach ca. 2 Minuten auf offline. Damit wird es aber nichts zu tun haben,oder?

Edit2:
Das bekomme ich auf dem Oscam Client im Log angezeigt:
2013/04/28 20:14:49 timeout (5002 ms) by server
2013/04/28 20:14:49 timeout (0 ms)
2013/04/28 20:14:49 c ERROR: Can't decode channel
2013/04/28 20:14:49 : timeout (1 ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only, Camd35 mit keyreader, nach Server Neustart steht Bild auf Client

Hi,

meine Clients sind ausnahmslos mit CCcam Protokol verbunden. Entweder mit dem CCcam Emu oder mit dem Oscam eigenen CCcam Protokoll.

Grüße
Bombadil
 
Ah ok. Das Problem hatte ich bei CCcam nämlich noch nie. Allerdings hatte ich bisher nur Oscam Server und CCcam Client mit C line (also CCcam Protokoll) laufen.

Ich teste einfach mal, ob ich das bei mir über CCcam auch hinbekomme.

Danke schon mal,ich melde mich.

Edit: Wenn ich cccam als Protokoll auf dem Oscam Client wähle, mit entsprechendem Port, bekomme ich keine Verbindung zum Oscam Server. Im Webif des Oscam Server steht bei dem Client: cccam ext (2.1.1-2971)....wird aber nichts hell.


Update-----------------------------

Lösung gefunden.

Ich hatte in der Oscam.conf auf den Oscam-Clients den clienttimeout mit # ausgeschaltet. Wahrscheinlich bei der ganzen Testerei passiert. Nachdem ich den Eintrag wie folgt wieder aktiviert habe, läuft das Bild auf allen Clients nach einem Oscam-Server Neustart weiter. Dabei ist im Webif-Log der Oscam Clients zu sehen, dass es zu keinem Timeout kommt, sondern lediglich die ECM Time auf 5-8 Sekunden hochgeht (bei einem Oscam-Server Neustart).

[Global]
clienttimeout = 15000

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben