Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam only beim HS, macht das Sinn?

MaxD66

Hacker
Frage.
Bis jetzt läuft bei mir auf der Serverbox OScam und bei den Clienten CCcam.
ich lese immer das die OScam, die bessere sein soll.
Ist das so?
Also, was hat oder hätte es für Vorteile wenn ich die Clienten auf OScam umstelle?
-Server ist eine Vu Duo2
-Clienten sind ein Vu UNO und eine Zero.
Hintergrund der Frage ist, ich habe seit kurzem beim Client (der Zero) ab und an kurze Aussetzer. Sie fingen auf ein mal an und ich weiß nicht warum. Könnte es mit der Umstellung auf OScam weg sein?
Danke im Voraus

AW: OScam only beim HS, macht das Sinn?

Das umstellen wird deine Frezzer nicht beheben .

Wichtiger wäre das log vom Server zum Zeitpunkt des Frezzers bei Clienten .

Und ein paar configs solltest DJ auch Posten um vernünftige Hilfe zu bekommen .

Gesendet von meinem Oneplus Two

aussetzer kommen eher von falschen configs oder anbindung per wlan/dlan,
kann sogar übers internet keinen unterschied zu cccam und oscam auf receivern erkennen, da ich beides habe

oscam only bedeutet eigentlich oscam auf dem server, clients beliebig

oscam zu oscam läuft auf jeden Fall sehr störungsfrei und viel einfacher als mit anderen clients. Auch eine Fehlersuche ist einfacher da es sehr viele gibt die sich mit der oscam sehr gut auskennen.

kann ich leider so nicht bestätigen, alle meine clients laufen nur mit cccam falls möglich, sh4 linux receiver natürlich nur mit oscam
gerade bei cccam clients gibt es eher keine fehler, die liegen fast immer beim server

Das ganze lief ca. ein 3/4 Jahr ohne Probleme. Und dann gingen die kurzen Aussetzer los.
Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Das einzige ist, ich bin mit der Zero in einen anderen Raum gezogen.
In dem Raum läuft die Zero über ein Powerlink.
Das ist das einzige, alter Receiver, alte Einstellungen (die ein 3/4 Jahr ohne Probleme liefen), neuer Raum mit Powerlink ?!

Du kannst mehr konfigurieren ,was aber nicht immer nötig sein muss .

Bei CCcam reichen eine
CCcam.cfg und eine CCcam.prio

Powerlink ist das ein Dlan adapter ?

Ja, devolo dlan 500 Powerline. Ich Horst meine natürlich die ganze Zeit Powerline und nicht Powerlink. Sorry

na also, dlan ist garantiert die ursache, viele haben damit probleme,
kann das aber für mich leider auch nicht bestätigen, da die alten billigen tplink powerline module gut funktionieren,
kann bei dir an den stromleitungen liegen (andere steckdosen testen) oder an den adaptern, die evtl. in einen eco-modus schalten,
weil der datendurchsatz zu gering ist,

kannst du selbst testen : mit telnet (dreambox control center) von der box deinen servewr anpingen: ping ipserver
einfach so laufen lassen und dann sky sehen, ob freezer verschwunden

In einem anderem Raum kann die powerline auf einer anderen Phase liegen. Zwar gibt es übersprechen zwischen den Leitungen, aber das kann subotimal sein. Lösungsmöglichkeit: powerline in der Dose drehen, nicht in mehrfachdosen, immer direkt in die Wand oder andere Dose in der Wand wählen.
ich bleibe dabei, oscam mit camd3-tcp oder udp ist das Stabilste was es gibt.

Ich denke der Fehler ist hier gefunden ,deine Dlan adapter werden Schuld haben wie @4gx35
Schon schreibt .

Ich selbst habe ich Schlafzimmer das selbe Probleme mit diesen schei... Adaptern ,evtl hilft auch ein Phasenkoppler im Zählerschrank .

Also einfach mal einen der Beiden drehen? Oder nur den an dem Box hängt?

Versuch macht kluch.....

kann er ja testen, ist doch bei diesem receiver kein problem,

es gab lange zeit viele kabelreceiver, die überhaupt kein oscam sondern nur unechtes cccam konnten,
da gab es jahrelang auch nie probleme per internet, wird meiner meinung nach alles überbewertet,
bin seit dbox2 und funcard dabei, sogar oscam liess man lange zeit nur als cardreader laufen, also cccam/oscam und nicht oscam only

Zurück
Oben