Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Online Update

Anskar

Meister
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
855
Lösungen
2
Reaktionspunkte
129
Punkte
113
Hallo!

Spiele immer händisch die aktuelle oscam ein auf meine Fritzbox 7270 mit DEB Freetz.
Habe von tommysweet100 den Tip bekommen das dies im Freetz auch per Online Update geht, nur bekomme ich keine Auswahl angezeigt.

Freetz
Toolbox
Oscam
Weitere Einstellungen:
OSCam Online-Upsate
Lade Update-Liste für Oscam, hier wird keine Liste erstellt:emoticon-0138-think.

Wo muß da denn noch etwas eingestellt werden?

Bei tommysweet100 kommt da eine Liste in folgender Art:

Noch ein Klick auf Online abdate.

Update-Liste(n) vom Server laden:

Lade Update-Liste für Oscam.
Oscam-Updates:

Aktuelle OSCam-Versionen (unstable):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

'unstable' OSCam-Versionen:

OSCam-list_smargo


MfG
 
AW: Oscam-Online Update

TBFleximage werden hier nicht supportet. Nimm eines unserer Boardimage oder melde dich im ZD an
 
AW: Oscam-Online Update

Weiß gerade nicht was Du meinst. Habe alles von hier auf der Fritzbox. Sogar damals mit Hilfe von Gismotro.
MfG
https://www.digital-eliteboard.com/...addon-aus-dem-zd-post2173908.html#post2173908

www.digital-eliteboard.com/263878-fritz-box-hinter-fritz-box-anleitung-pdf.html
Sehe gerade das es da was neues gibt, www.digital-eliteboard.com/316210-neue-board-image-mit-oscam-1-3-1-a.html?316210-Neue-Board-Image-mit-Oscam-1-3-1=

Nur hattet Ihr das andere hier auch supportet.
Finde es nun komisch das man hier jetzt auf das ZD Forum verweist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam-Online Update

Das ist ganz einfach. Es beschäftig sich von uns keiner mit einem TBFleximage mehr. Da wir unser eigenen addon für oscam gebaut haben. Dieses ist nicht so umfangreich wie die TBFlex. Erfüllt aber zu 100 % ihre Aufgabe
 
AW: Oscam-Online Update

Das heißt ich müßte meine Fritzbox die mit der Hilfe von hier und auch allem was dazu gehört, auch von hier, neu machen um Hilfe zu bekommen?
Sorry find ich wirklich sehr traurig.
Ich war noch nie im ZD angemeldet.
Meine Fritzboxen laufen immer mit allem was von hier kam.
Bin immer begeistert vom DEB aber das ist nicht nachvollziehbar.
MfG
 
AW: Oscam-Online Update

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, onlineupdate geht nur noch mit den neuen Versionen vom flexitool. Entweder per Hand oder wenn du es eh neu aufsetzen musst kannst du dir auch überlegen auf DEB umzusteigen.
 
AW: Oscam-Online Update

Dann spiel ich mir die Oscam weiterhin händisch auf ehe ich mir mein laufendes System wieder neu mach und vielleicht noch ewig Probleme habe.
So fit bin ich auf dem Gebiet nun auch nicht.
MfG

Erinnere nur an die Sicherheislücke Anfang des Jahres bei den Fritzboxen.
Da hatte ich lange gebraucht bis es wieder lief und was soll ich sagen auch da kam alles von hier und auch die Super Hilfe von Gismotro.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam-Online Update

@all: Ich glaub ich muß hier mal was Grundsätzliches dazu sagen. Die TBFlex wird auch weiterhin hier supportet, aber aktuell haben wir keine User die sich mit der Materie TBFlex beschäftigen oder die die TBFlex nutzt und dann auch supporten könnten. Hin und wieder schaut mal einer der ZD-User, die sich mit TBFlex beschäftigen noch hier vorbei und supporte dann auch. Dieses scheint aber im Moment aber auch nur sehr selten zu passieren.

Ich für meinen Teil beschäftige mich aktuell mit dem OSCAM-1.3.1-Addon und nicht mehr mit TBFlex und weiß auch nicht was der aktuelle Stand bei TBFlex ist. Aus diesem Grund kann ich auch keinen Support mehr geben. Weil wie soll ich was supporten was ich nicht kenne. Desweiteren gibt es aktuell leider auch keine Imagebauer oder User hier im DEB die ein aktuelles TBFlex-Image bauen können und dieses dann ggf. auch supporten würden. Das DEB-Forum würde beim Support bestimmt unterstützen wenn sich ein Imagebauer finden würde der sich mit dem Thema TBFlex auseinander setzen würde.

@Expresso026: Nun aber zu deiner Frage : Was sollen wir den aus Oben gegebenen Anlaß nun schreiben außer: Wenn Du support zu TBFlex suchst, dann frag dort wo es auch support für die TBFlex gibt und das ist nun mal leider im Heimatboard der TBFlex. Wir (das DEB-Forum) würden uns ja freuen wenn es in Zukunft wieder User geben würde die a.) ein Image mit TBFlex bauen würden und b.) ggf auch den support dafür hier im DEB leisten würden. Aber aktuell ist beides wie es ist. Kein Image, kein Supporter, also keine Antworten auf Hilfegesuche. Das ist zwar nicht schön, aber keine Arme keine Kekse.......

Es ist ja nicht so das wir nicht wollen, sondern eher so das wir nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam-Online Update

Danke Gismotro!

So wie ich Dich kenn , immer ruhig und sachlich.
Das war doch eine informative Antwort mit der man was anfangen kann.

MfG
 
AW: Oscam-Online Update

Sorry. Habe im Grunde nix anderes geschrieben. Nur in Kurzform.
 
AW: Oscam-Online Update

Das Stimmt, aber da er mich Zitiert hat, dachte ich ich muss was dazu schreiben. Vom Prinzip hattest du es zwar schon geschrieben, aber man wollte es wohl nicht verstehen.
 
AW: Oscam-Online Update

Oft spielt der Ton die Musik.
Ich versuche immer freundlich zu sein und auch alles etwas näher zu beschreiben.
Soll halt User geben die dann etwas besser "verstehen" ;-) .
Aber danke.
MfG
 
AW: Oscam-Online Update

Mir ist nicht bekannt. Das ich unfreundlich bin oder war. Nur weil ich was schreiben was schon lange bekannt ist und oft genug geschrieben wurde. Aber egal. Man kann halt nicht jeden zufrieden stellen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Oscam-Online Update

@Express

Aus dem Tread geht nicht hervor, was für eine TBflex Du im Image hast.
Wenn es noch TB-2.5 sein sollte, so muss auch ich Dich enttäuschen - mit 2.5 funktioniert das Online-Updat nicht mehr und da wirds auch keinen Patch oder Änderungen dafür mehr geben. Gründe sind; zum Einen wurde bei FREETZ und AVM in letzter Zeit grundlegendes verändert, es gibt inzwisch FW-OS mit unterschiedlichen uClib-Versionen, hier sind nur mit den passenden Grundlagen gebaute Oscams lauffähig. Die TB-2.5 gibt es ganz einfach nicht mehr her, da entsprechende Änderungen einzubauen - hier iss es ähnlich einem uralten Haus: abreißen und neubauen iss besser.
zum Anderen mussten Serverseitig (auch schon vor längerer zeit) im Feed, in welchem das Update-zeugs der TBflex liegt, Änderungen in der Verzeichnis-Struktur gemacht werden. Auch hier lohnt sich dann die Anpassung der TB-3.5 nicht mehr ...

Es gibt schon seit längerer Zeit die TB-3.1. Die wird aktuell supportet und weiterentwickelt, damit funktionieren auch die Online-Updates für Oscam.

Wenn Du mit TBflex zufrieden bist und die darin zu findenden Features weiter nutzen möchtest, ist es allerdings schon ratsam, Du meldest Dich beimZebraDem an ... ich weiß, iss nicht immer so einfach sich von seinem "Lieblingsbord" in gewisser Weise loszueisen und sich parallel dazu woanders umzusehen. Aber das iss nur Gewohnheitssache.
Jedenfalls gibts auf dem ZebraDem auch entsprechende Support-Thread zur TB-flex, auf dem Bord wird auch über Änderungen/Weiterentwicklungen/Fixes usw. informiert.

Auf dem DEB passiert das logischerweise nicht mehr, weil hier TBflex nicht mehr supportet wird. Auch logisch, weil hier ein eigener Weg mit Oscam gefunden wurde.

Fazit; wenn Du Dich einigermassen aktuell halten willst, solltest den Schritt ma wagen ... :)
 
AW: Oscam-Online Update

Ich habe zu danken.
Werde ich dann doch mal machen.
Die 2.5 läuft aber problemlos und das mit dem Onlineupdate brauche ich ja eigentlich nicht unbedingt. Ging ja bis jetzt auch manuell sehr gut.
MfG
 
Zurück
Oben