Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam oder CCcam für neuen Client

schirmherr

Hacker
Lösungen
2
Hallo zusammen,
folgendes System steht und funzt einwandfrei:
Server (Keller) Dreambox mit Oscamr11272
Client (Wohnzimmer) Ferguson, da läuft CCcam
Die Ferguson-Box hat nun ihren Dienst getan und soll durch eine Dreambox ersetzt werden.
Nun meine Frage:
wie und womit (Oscam oder CCcam) statte ich nun die DB aus, um auch wieder ein stabiles System zu erhalten?

Gruß

es geht beides.

cccam ist halt extrem einfach.

oscam eingeltich auch.

bei oscam hast du mehr stellschrauben.

aber für einen simplen clienten der auf deinen eigenen server zugreift. reicht cccam ohne problem

ja, hat bisher auch mit CCcam funktioniert.
Muss ich dann aber trotzdem Oscam auf der zweiten Dreambox installieren oder ist CCcam ein eigenständiger Emu?

Grß

Wie bisher:
Server: Oscam - Client: Cccam
Cccam ist ein eigenständiger emu. Oscam arbeitet (u.a.) mit Cccam Protokoll und kann sich deshalb mit Cccam verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar aber brauche ich dazu Oscam oder wie krieg ich sonst CCcam installiert?
Bei der Ferg ist schon CCcam vorinstalliert.

Es spricht aber nichts dagegen beide Geräte unter oscam zu betreiben.
Ich weiß ja nicht welche Dreambox du kaufen möchtest aber hast du schon mal über die Marke Vu nachgedacht.
Da hast du ein besseres Preis Leistung Verhältnis.
mfg

Ich habe schon die Dreambox 900 bestellt

Wenn ich CCcam aus dem Feed installiere, was muß ich denn der Config oder was weiß ich sagen, die müssen doch miteinander kommunizieren?

Hi Oscar1,
hab mal auf die DB geschaut. Da habe ich auch eine CCcam config, die schaut so aus:
F: wohnzimmer ariva
Muß ich denn auf der neuen auch alles über Oscam laufen lassen?
Auf der Ferguson im webif musste ich nur URL, Port User und Passwort eingeben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
jaaa, ist ja gut.
Ich kann mir im Moment nur nicht vorstellen, wie das funktioniert. Hat denn CCcam dann auch so eine Art Webif wie Oscam, wo ich die Lines eingeben kann oder läuft alles über die CCcam config?

Gruß

PS: Lines Feruson = F
Eure Antwort = C

Wahrscheinlich muss ich die C nehmen oder?

Puh
Du schreibst im erste Thread das auf deiner Serverbox oscam läuft da hast du doch Userdaten für dein Ferguson eingetragen.
Die übernimmst du einfach für deine C.line
Die sollte dann so aus sehen-
C: ipdeinerserverbox port user pass
Die ccam cfg findest du dann in var-etc dort kannst du den Inhalt löschen und durch deine ersetzen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben