Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam nimmt keys von remote statt von local

M0ng0

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,

ich habe immer noch das Problem, das oscam immer einen remote reader nimmt statt meine locale karte.
Ich habe bereits mit DVBapi gespielt und wenn ich dort alle sender eintrage die über meine karte hell werden funktioniert es auch. Nur die funktion loadbalancing von oscam scheint nicht zu funktionireren oder mache ich was falsch. sie ist auf FASTEST READR FIRST" eingestellt und die karte antwortrt in 260 ms.
 
AW: OScam nimmt keys von remote statt von local

Einfach in der oscam.conf...

preferlocalcards = 1

...setzen.
 
AW: OScam nimmt keys von remote statt von local

Hast du auch zwei loake Karten oder versuchst du da Loadbalancing über das Internet mit einem Proxy Reader?
 
AW: OScam nimmt keys von remote statt von local

Ich habe 2 locale karten, allerdings eine mit 1722 und die andere mit 1838. Das das LB damit nicht funktioniert weis ich ja, sollte aber übers INET funktionieren oder nicht? Zumindest sollte doch bei allen sender die meine Karte offen macht diese auch von OSCAM verwendet werden oder nicht?

Oder ist das Problem, das UM auf die sender auf mehreren CIADS verschlüsselt?
 
AW: OScam nimmt keys von remote statt von local

Trage mal Deine Server IP ein:
[global]
serverip = 0.0.0.0

Grüsse
szonic
 
AW: OScam nimmt keys von remote statt von local

Habe ich gerade versucht, jedoch auch ohne erfolg, er benutzt immer nur internet proxys :(
 
AW: OScam nimmt keys von remote statt von local

So hier mal die config, vielleicht sieht ja jemand etwas was ich übersehen habe oder nicht weis.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OScam nimmt keys von remote statt von local

Loadbalancing funktioniert nur bei zwei identischen Karten an einem Gerät!
Ich bin bin zwar nicht 100%ig sicher....aber trage mal dvbapi beide Gruppen ein.

Aber wie bereits erwähnt....LB funktioniert nur bei zwei identischen Karten mit der gleichen CAID.
 
AW: OScam nimmt keys von remote statt von local

was steht denn in den oscam.user?

Grüsse
szonic
 
AW: OScam nimmt keys von remote statt von local

Hm....den lb_mode kannst du auf 0 setzen.
Tausch doch einfach mal die Gruppen ;-)

Vielleicht hat das ja eine Auswirkung.
 
AW: OScam nimmt keys von remote statt von local

Also die oscam.user ist katastrophal!

Schmeiss alles raus was Du nicht nutzt!

Ändere bitte:
failban=0
suppresscmd08 = 1
uniq = 0
hostname = 0.0.0.0, 127.0.0.1 #RAUS
group = 1,2,3,4,5,6,10 #Nur reale Gruppen eintragen
user = dvbap #fehlt hier ein "i"?

Neustarten und berichten bitte! :)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben