Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam nicht gefunden

hoorai

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe mir heute eine Dreambox DM 8000 HD geholt und bin absoluter Neuling. Mit Foren und einem Kumpel habe ich versucht eine neue FW zu flashen (hat auch soweit geklappt mit Merlin 3 Image von hier: Link ist nicht mehr aktiv.), aber dann habe ich woanders ne OSCam File her (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und finde diese einfach nicht.

Vielleicht habe ich auch einfach die falsche Datei geladen oder so? Wenn ich die blaue Taste drücke und dann Addon Manager und dort cams finde ich nur dccamd aber mehr nicht?

Kann mir jemand vielleicht sagen, welches aktuelle Image/Plugin ich für OSCam hier benötige? Ich steige irgendwie nicht durch diese riesigen Download Sektionen durch :(

Vielen Dank!
 
AW: OSCam nicht gefunden

Als "Anfänger" würd ich dir zu einem NewNigma Image für die 8000er raten (gibts hier im DL-Bereich). Dort können nämlich alles EMU's und auch Oscam direkt per Addon-Manager installiert werden. Beim Merlin geht das nicht von Haus aus da müsstest du erst den One-Step Cam Feed oder Oscam manuell installieren....
 
AW: OSCam nicht gefunden

Habe gerade eh zufällig das hier runtergeladen und geflashed:

[h=1]newnigma2-release-dm8000-v3.3.2[/h]
Aber einen Addon Manager wie bei Merlin finde ich dort irgendwie nicht?
 
AW: OSCam nicht gefunden

Naja ich nutze leider selbst kein NewNigma aber irgendwoe gibt es das mit sicherheit evtl. heisst es dort bisschen anders.