Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam neustarten mit Harmonyfernbedienung

Bikerdad

Ist gelegentlich hier
Hallo

Ich hab mir einen Oscam server auf Basis von OSMC gebastelt. Dort läuft auch mein Ambilight von Hyperion drauf,was ich auch mit meiner Harmonyfernbedienung steuern kann. Jetzt möchte ich gerne den Befehl "sudo systemctl restart oscam" auch auf eine Taste der Fernbedienung legen. Leider habe ich keinen Plan wie ich das anstellen kann. Ich weiß wie ich die Taste belegen muss mit der Remote .xml. Leider funktioniert der Befehl <four>system.exec(sudo systemctl restart oscam)</four> Ich hoffe das irgendjemand eine Idee hat was ich in die Remote .xml eintragen muss.

Ich denke das gehört eher in den Foren-Bereich der Fernbedienung, als in den Oscam-Bereich. Da kann man dir bestimmt besser weiterhelfen.

Zurück
Oben