Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Neuling braucht Hilfe- MTV Live HD wird nur auf Clientboxen hell

nunu67

Newbie
Registriert
17. September 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,
bin absoluter Neuling in Sachen Oscam.
Bis jetzt hatte ich cccam 2.21 ( s02 und HD1+ Card ) im Heimnetzwerk mit 2 Clienten ( VU+ Duo als Server und Vu+ Duo und Black Panther smart mini als Clienten ) am laufen.
Da ich nun einen Ferguson Ariva 102 mini geschenkt bekommen habe und dieser leider nicht so richtig mit der Server ccam 2.21 zurecht kommt ( nach gewisser Zeit immer Probleme mit dem Entschlüsseln ) bin ich auf oscam umgestiegen. Die Entschlüsselungsfehler beim Ferguson sind nun weg.


Nun mein Problem. Alles läuft auf den 3 Clienten wunderbar. Nur auf der Serverbox wird MTV Live HD nicht entschlüsselt. Kann mir einer einen Tip geben woran das liegt? Wie gesagt, bin absoluter Neuling in Sachen Oscam. Hab die ganze Nacht versucht mich in die Materie einzulesen.
 
AW: Oscam Neuling braucht Hilfe- MTV Live HD wird nur auf Clientboxen hell

Schau mal in deine oscam.services

Und schau mal nach srvid 6fb8 ob du diese eingefügt hast.

Eventuell mal configs Posten, sonst ist es ein Rätselraten.
 
AW: Oscam Neuling braucht Hilfe- MTV Live HD wird nur auf Clientboxen hell

Habe das Problem gefunden. Auf der ServerBox hatte ich MTV Live HD mit der 6FB8 in der Senderliste , auf den Clients mit der 6FB9. In der oscam.service hatte ich natürlich nur die 6FB9 drin. Die 6FB8 hinzugefügt und nun läuft es. Danke für den Tip hYdro<<man .
 
Zurück
Oben