Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

RoadWarrior

Meister
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
843
Reaktionspunkte
9.211
Punkte
253
Habe versucht mich bei Oscam einzulesen, und habe es auch geschafft das die Server-Box, VU+ Duo² mit Oscam 9702, hell ist mit der v14 und HD02.
Die Client-Box mit cccam 2.0.11 bekommt aber keine Verbindung zum Server.
Schalte ich die Server Box auf cccam 2.3.0 läuft es, also Client verbindet sich und alles hell.

Habe jetzt schon mehreremale die configs nach einem Fehler durchsucht, finde aber keinen.....
Schuld wahrscheinlich die beiden B's, Blind und Blöd ;)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im oscam Webif bekomme ich die Clientbox offline angezeigt.

Wer sieht welchen Fehler ich wo gemacht habe..?????
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Dann zeige doch mal Deine C-Line

Auf Deiner Server Box laufen aber nicht Cccam und Oscam gleichzeitig, oder? (Ich meine nicht das Cccam Protokoll von Oscam!)
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Reines oscam, kein oscam/cccam.

C-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Also das einzige was ich sehe, ist das in Deiner oscam.user beim entsprechenden User bei den groups am Ende ein Komma ist, was da nicht hingehört. Das sollte aber keinen Einfluss darauf haben.

Sicher, das Du die korrekte IP verwendest in der Cline?

Sonst bin ich ratlos.....
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Das mit dem Komma hatte ich auch schon gesehen und geändert, hatte sich aber nichts geändert deshalb wieder gesetzt.
Die C-Line ist vollkommen in Ordnung, den wenn ich die Serverbox auf cccam schalte wird der Client hell, ohne das die cline geändert wird.

Aber jetzt sind wir immerhin schon 2 die ratlos sind :JC_hmmm:
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

zeige bitte deine C- Line über cccam
Ich überlege, ob es am Port liegt.
Hast du den gleichen Port bei cccam und oscam.
Wenn nicht: hast du im Receiver beim Eintragen der Line den Port auf die Daten von oscam geändert?

Was für Receiver ist dein Client?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

#mhz = 369
#cardmhz = 368
mach das mal # wech
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

wieso: auf dem Server ist doch alles hell.
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

@ Pilot
Was meinst du mit meiner C-Line über cccam?
Die hatte ich in Beitrag #3 gepostet.

@dia
Die beiden Einträge waren auch nur zum testen, da es keine änderung gab habe ich sie deshalb auskommentiert.
Die richtigen Einträge sind direkt darunter:
autospeed = 1
cardmhz = 2700
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Nachdem ich auf eine 96xx Version von Oscam upgedated habe, waren bei mir auch die Einträge bei der V14 automatisch verschwunden.....und lief....warum auch immer, also wenn es so geht, so lassen!
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denke, das ist die C-Line mit den Daten aus oscam

im ersten Beitrag hast du geschrieben: Schalte ich die Server Box auf cccam 2.3.0 läuft es, also Client verbindet sich und alles hell.
Diese C-Line meinte ich.
Sind die Ports indentisch?
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

@ Pilot

Port ist bei beiden gleich:
oscam.conf
port = 28274

c-line
C: meine-IP 28274 client passwort

Client ist eine Digiquest 6670HD, hatte mir aber auch eine Dreambox 800se geliehen und damit getestet.
Überall dasselbe Ergebnis.

Die C-Line verändere ich nicht, bleibt bei cccam und oscam unverändert.
Nur bei der Serverbox schalte ich von cccam auf oscam, und dann ist der Client dunkel.
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Mal nen Versuch.....nimm mal ne andere Oscam Version....manche Fehler beheben sich dann wie von selbst.....wie gesagt, ist nur ein Versuch.
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Hatte ich vergessen zu schreiben, auch mit mehreren Versionen getestet, mit der 8778 und auch 9682.
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

hast du schon mal die karten getauscht
 
Zurück
Oben