Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Hatte ich auch schon getestet, oscam.server dementsprechend angepasst.
Keine Veränderung, Server hell, Client keine Verbindung.

Das problem ist ja eigentlich nur das es keine Verbindung vom Client zum Server gibt unter oscam.
Hell sind die Karten ja, und wenn die Verbindung zum Server stehen würde, wäre beim Client bestimmt auch alles hell.
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

ist der client bei dir zuhause am router
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Hi,
wenn du CCcam auf dem client neu startest, taucht auch kein Verbindungsversuch im Oscamlog auf?
Ich würde es evtl. mal mit einem anderen cccam-Port in oscam versuchen und die C-line entsprechend anpassen.

Gruß
janni1
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

@dia
Ja, ist bei mir zu Hause.
Habe es aber auch schon von außerhalb probiert.

@janni1
Nach einem Verbindungsversuch im Oscam Log habe ich noch nicht geschaut.
Mit einem anderen Port kann ich es mal versuchen.
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

hast du dyndns???
wenn nicht passt die ip client server nicht
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Da der Client bei mir zu Hause steht habe ich direkt die IP der Serverbox eingetragen.
Bei dem Test von außerhalb über myfritz.net, selbes Ergebnis. Habe ich auch zu Hause getestet mit myfritz.net, keine änderung.
Egal von wo, sobald cccam auf dem Server läuft ist alles ok, bei oscam verbindet sich der Client nicht.

Im oscam Log ist auch nichts von einem Verbindungsversuch zu sehen.
Clientbox versucht sich dauernd mit Server zu verbinden, kommt aber immer nur "Server log in Failed"
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

dann läuft die karte im oscam unter cccam nicht unter oscam
weil die karte im oscam only laufen
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Dieser Fehler:Server log in Failed kommt nur Verbindungs Fehler vor.
Kontrollier in Ruhe die Eintragungen beim Clienten und beim Server.
1. IP des Servers
2 User und Pass auf Groß und Kleinschreibung achten
3. Vergleich die Daten der F_line mit den Daten im account im oscam.server


Hatte schon xmal Eintrage Fehler gehabt.
Beispiel:
F-Line = wohnzimmer
account: user = wohzimmer
im account hatte ich das n vergessen.
Hat Ewigkeiten gebraucht, bis das hefunden hab.
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Durch das ganze probieren lief es auf einmal...
Dann wollte ich natürlich wissen warum?

Ich hatte jetzt aus versehen in der C-Line den Port 28274 eingetragen (wie es die ganze Zeit war für cccam),
in der oscam.conf hatte ich aber den Standart Port 12000 für cccam eingetragen, und merkwürdigerweise lief es dann.
In der C-Line und oscam.conf die 12000 eingetragen funktionierte nicht?

Da ich intern den Port 28274 auf 12000 freigegeben hatte muss das anscheinend bei oscam so eingetragen werden.
Da wäre ich nie darauf gekommen, das unterschiedliche Portnummern eingetragen werden müssen in diesem Fall..... :emoticon-0179-headb

Danke auf jeden Fall an alle die mir geholfen haben :emoticon-0148-yes:
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Intern Ports freigeben? Portfreigaben sollten eigentlich nur den Verkehr zwischen extern (WAN) und intern (LAN) regeln.
Wenn du kein Internet CS betreibst würde ich mal all diese Freigaben löschen. Vermutlich wird es dann funktionieren wie es soll.
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Es läuft ja schon, danke. :)

Portfreigaben benötige ich für das streamen des TV Programms bzw. aufgenommene Sendungen, auf mein Notebook bzw. Smartphone wenn ich unterwegs bin,
sowie auch für den Zugriff auf den Receiver zwecks Timer-Programmierung
 
AW: Server Box mit v14 und Oscam hell - Client cccam dunkel

Zwischen funktionieren und funktioniert halt ist eben ein Unterschied.. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das sollte es aber. Bist du dir sicher das du bei Oscam die Config bearbeitest die auch eingestellt ist? Wärst nicht der erste der die ganze zeit in der falschen Config arbeitet.

OScamWebIF ==> Files ==> Oscam.Version ==> ConfigPfad abgleichen.
 
Zurück
Oben