Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nach Dreambox update down

dasdieck

Newbie
Registriert
2. April 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

Ich hab heute mittag meiner Dreambox nen Software Update verpasst. Nach dem Neustart wurde kein Sender mehr hell. Vorher war alles super und keine Probleme damit gehabt.

Hab dann erstmal Scam laufen lassen, da das Webif die ganze Zeit Error (no entitlements) angezeigt hat.
Mit Scam wurde auch alles hell, nach ner stunde hab ich dann wieder auf Oscam Version 8779 umgeschaltet --> nichts, alles dunkel.

Danach hab ich, nur um zu testen Oscam Version 6089 aufgespielt, und siehe da, direkt alles hell.
Im Webif steht jetzt als Status CARDOK (no entitlements), trotzdem bekomm ich auf allen clients ohne Probleme ein Bild, das doofe ist jetzt nur das die Zeiten 3x hör sind wie vorher...
Hab danach wieder Oscam 8779 und 9044 ausprobier, aber beide blieben dunkel.

Warum laufen die neuen Versionen nicht mehr aber die alte 6089? Woran kann das liegen, was kann ich machen?




Gerät & Versionen
Gerätebezeichnung:dm7020hd
Enigma2 Version:2013-11-18-tarball
Image Version:Newnigma2 v4.0.7 2013-12-19

Karte Sky V13 interner Schacht

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam nach Dreambox update down

Hi
probiere mal mit den neueren Oscams diese Parameter:
mhz = 2700
cardmhz = -1
Ich habe zwar keine DreamBox als Server aber ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das bei den neuren Oscam ( weiss nicht mehr ab welcher Version ) diese beiden Parameter geändert werden sollen und wegen den Entitlements sind die wahrscheinlich heute abgelaufen und dann kannst du noch bis in die Nacht schauen aber wenn die karte bis heute nacht keine EMMs gesendet bekommt wird Sie dunkel werden.

LG
 
AW: Oscam nach Dreambox update down

Natürlich, da hätte ich auch selber drauf kommen können xD
Danke für den Hinweiß ancofima ;) Jetzt läuft es wieder normal.

Ich finde nur komisch, dass der den Wert beim Updaten der Box und dem neustart geändert hat...

mfg
 
Zurück
Oben