Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V14 / Not a valid ecm - Tier Expired ....

Hast du mehrere Clients?
Ist das bei allen so?
Wie sind die Clients angebunden (LAN, WLAN, DLAN, ....)?
Hast du schon mal einen anderes Protokoll (anstatt cccam) probiert?
 
Es wurde nichtmal die Oscam aktualisiert?
Eigentlich ohne grund kommen eher keine fehler auf.... Update etc?
 
Hi pehedemia,

habe dir auf Post15 nochmal den Log vom anderen User angehängt.

Habe mehre Clients, alle sind über LAN angebunden. Ein anderes Protokoll beim Client habe ich noch nicht probiert.

@dodo83

Auf meinem Server läuft die Oscam r11523, wenn du das meinst.

Was ich nicht verstehe wie [videoguard2] Not a valid ecm zustande kommt. Und wieso der externe invalid (0 ms) (invalid SID) anfragen raus schickt obwohl der User nur auf die Himmel KArte zugreifen kann.

Dankeeeee nochmals an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ECMs kommen ja vom Client am Server an.
Daher handelt es sich wohl erstmal nicht um ein Serverproblem.

Schalte mal immer nur einen User aktiv und prüfe, ob das Problem bei allen Clients oder nur bei einem Client auftritt.
Hängen alle Clients an der gleichen SAT-Anlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pehedima,

nein sind nicht an der gleichen Anlage. Also kommen die Anfragen von meinem User werde mal den einen deaktivieren und berichten.

Wie kann ich dann den User so einstellen damit (not a valid ecm und inavlid SID) aufkommen. Habe Ihm die Berechtigung für die Himmel Karte gegeben im Log taucht dann auch auf dass er bsp. auf SAT1 HD zugreifen will mit der Meldung no matching reader.
 
Wenn du kein HD+ auf deiner Sky Karte bebucht hast, ist das ja klar, das SAT1 HD nicht läuft.
Schalte zum Testen einfach auf einen abonierten Sky Kanal.

Den Fehler 'not a valid ecm' kannst du nicht durch Setzen von Parametern beeinflussen. Das liegt einfach daran, dass keiner diesen Fehler will, daher muss der auch nicht konfigurierbar sein. :)
 
Zurück
Oben