Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

mr.nanuk

Newbie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Nabend zusammen,
ich hätte da mal ein kleines Problem(e) ;-)


Ich habe eine Sky V14 Karte mit Voll-Abo.
Das gute Stück war zuvor in einem Sky Receiver und wurde jetzt ungepaired und ist in einen externen Reader gewandert.
Dort betreibe ich sie mit einem Oscam Server. Soweit läuft auch alles super d.h. alle Sky Sender laufen problemlos aber...


1. Ich habe vor ein paar Tagen online zusätzlich die HD+ Sender bei Sky dazugebucht. Diese bleiben jedoch dunkel.
Eine EMM habe ich nicht erhalten (Server ist so konfiguriert dass ich alle EMMs blocke aber die unique EMMs speichere,
um diese ggf. manuell auf die Karte schreiben zu können.


emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1


2. Habe ich generell noch nie eine EMM erhalten?!?
Der Oscam Server läuft zwar erst seit ca. einer Woche aber beim Startup
steht das eine Verlängerung wohl bald fällig ist... Valid to 2016/04/16-00:00:00.
Sollte ich da nicht schon eine EMM zwecks Verlängerung bekommen haben?
Wie oft schickt Sky diese EMMs?


Wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte ;-)


Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

Dein loggen funktioniert einfach nicht...poste mal deine configs in spoiler, dann kann man mal schauen wo es hapert.
Emm kommen ca stündlich
 
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

Poste bitte alle deine Configs in Spoilern dann wird dir geholfen !

EMM kommen ca jede Stunde eins ....

Edit: @Tulpenknicker was schneller :ja
 
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

Zu allem was du buchst erhälst du ein emm was du von Hand schreiben must
Emms werden bei dir auch gespeichert
 
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

Wow ihr seit echt fix :))
Anbei wie gewünscht meine Configs

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

Was sagt das Logfile? Fehlermeldungen?

Evtl. Mal per filezilla etc. Auf dem server das emmlog suchen, ob überhaupt was gespeichert wird.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

lass den Pfad mal leer falls du dort kein EMM log hast und reboote

emmlogdir = /usr/local/etc/logs/

dann landen die EMM im gleichen Pfad wie deinen Configs liegen



 
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

den logfile pfad habe ich entfernt und den server gebooted hat aber nichts geändert

hier mal noch das server log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im verzeichnis in dem die configs liegen befinden sich auch sch seit anbeginnn 2 dateien (oscam.emmcache und oscam.emmstat) die haben beide jedoch genau 0kb :-/

wie heißt dass emm logfile eigentlich genau? hab mal das gesamte filesystem nach emmlog durchsucht aber ohne erfolg :-( is das der richtige name?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

hi,
wer soll denn die EMM Senden?
welcher Receiver mit welcher Cam?

kommen eventuell keine an?
guck am Server im WebIF unter READERS -> EMM BLOCKED nach

bitte keine IP´s posten im log, die eine aus SG habe ich zensiert ...
 
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

Ich hab mal nen sceenshot vom reader im webif gemacht...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Stats sind noch recht frisch weil ich den Server gestern nacht gebooted hab und die NOKs kommen immer wenn ich auf einen HD+ sender schalte der dunkel bleibt.
Irgendwie kommt da EMM mäßig aber gar nix an :-/

Im Log steht wenn ich auf HD+ schalte folgendes...

(reader) cardreader [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
(reader) cardreader [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 00 20 00 08 00)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

Das stellt sich bei mir auch so dar.
Da kommt nichts an
 
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

auf dem Screen sind keine Anfragen beim Reader, so kommen auch keine EMM,
lass mal auf einem Sky Sender laufen ....
zu meinen Fragen ... wer soll die EMM liefern?
 
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

Ich habe jetzt seit über einer Stunde Sky laufen und nochmal nen Screen gemacht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was deine Frage mit dem EMM Lieferanten angeht, so weiß ich nicht wirklich was du damit meinst.
Ich dachte diese EMMs werden von Sky geschickt und vom Oscam geblockt und gespeichert wenn alles korrekt konfiguriert ist.

Also die Karte steckt in einer Easymouse2 und die wiederum hängt an einem raspberry pi.
 
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

Das ist klar mit den EMMs, aber von welchem Client werden die EMMs geliefert? Sprich welcher Receiver?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit Sky V14 alles OK aber HD+ Sender nach nachträglicher Buchung dunkel

Unterschiedliche Clients... ein opticum hd x403p und MediaPortal TV Server
 
Zurück
Oben