Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit oder ohne IPC

blub12345

Newbie
Registriert
16. April 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin!

Würde gern einen Oscam-Server auf meinem RaspberryPi betrieben.

Es wird überall von RaspberryPi + IPC mit Oscam geschrieben, habe aber den Vorteil von einer Installation von IPC noch nicht verstanden, es kann doch auch "nur Oscam" darauf installiert werden.

Kann mir jemand erklären was der Vorteil (oder der Nachteil von "nur OScam" ) an IPC auf dem Raspb Pi ist?


Desweiteren habe ich mehfach gelesen das IPC nicht mehr weiterentwickelt bzw. geupdatet wird.. Ist da was dran? :emoticon-0124-worri

Danke & Grüße an Alle!
 
AW: Oscam mit oder ohne IPC

Im Prinzip kann man sagen, IPC ist für Faule. Ohne IPC für Leute die was lernen wollen oder schon was können. Ich gehöre zu den Ersteren.

MfG
 
AW: Oscam mit oder ohne IPC

Hallo,
eigentlich ist schon fast alles gesagt worden. Für Anfänger ist das IPC genau richtig. Ich selbst bin kein Anfänger mehr, nutze aber immer noch das IPC.
Ist eine Ansammlung von Sachen die man braucht, oder vielleicht noch brauchen wird. Quasi alles da auf Abruf....
Man wählt aus, was man haben möchte und was nicht. Installation ist verhältnismäßig einfach, genau wie die das Durchführen von updates. Sehe also keinen Grund, warum man IPC nicht benutzen sollte...
 
AW: Oscam mit oder ohne IPC

Danke für die vielen Antworten! :good:
Habe jetzt IPC installiert und bin bisher ganz zufrieden damit :dance3:

Grüße an Alle!
 
AW: Oscam mit oder ohne IPC

Danke blub für die Rückmeldung. Schön, daß Du IPC jetzt zu Deiner Zufriedenheit am Laufen hast !
 
Zurück
Oben