Oscam mit ipv6 Support macht Probleme
Ich habe ne VUplus Duo², darauf läuft OpenATV 5.1.
Leider brauche ich ne Oscam mit ipv6 Support, da DSlight geschädigt.
Ich habe hier im Downloadbereich einige Oscam mit ipv6 Support gefunden. Die einzige die ich installieren konnte war Link ist nicht mehr aktiv.
Liegt es daran das OpenATV immer ein ipk File braucht?
Bei allen anderen, die ich versuche zu installieren, kommt beim Start in der Konsole die Meldung das shared libraries fehlen.
Es steht aber nie da welche fehlen.
Ich hatte einfach die funktionierende umbenannt und die neue dann unter dem alten Namen getestet.
Leider habe ich jetzt mit der einzigen die soweit immerhin läuft auch ein Problem.
Und zwar:
In der oscam.conf im Bereich dvbapi heist der user dvpapiau:
in der oscam.user aber dvpapi
Kein Problem denkt man. Einfach einen von beiden ändern.
Denkste, dann wird nix mehr hell. egal wo ich den usernamen ändere, ob in der user oder in der config.
Mich nervt das. Hat jemand ne Erklärung, oder ne Oscam für Openatv mit ipv6 Support die normal funktioniert?
Ich habe ne VUplus Duo², darauf läuft OpenATV 5.1.
Leider brauche ich ne Oscam mit ipv6 Support, da DSlight geschädigt.
Ich habe hier im Downloadbereich einige Oscam mit ipv6 Support gefunden. Die einzige die ich installieren konnte war Link ist nicht mehr aktiv.
Liegt es daran das OpenATV immer ein ipk File braucht?
Bei allen anderen, die ich versuche zu installieren, kommt beim Start in der Konsole die Meldung das shared libraries fehlen.
Es steht aber nie da welche fehlen.
Ich hatte einfach die funktionierende umbenannt und die neue dann unter dem alten Namen getestet.
Leider habe ich jetzt mit der einzigen die soweit immerhin läuft auch ein Problem.
Und zwar:
In der oscam.conf im Bereich dvbapi heist der user dvpapiau:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
user = dvbapiau
boxtype = dreambox
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
user = dvbapiau
boxtype = dreambox
in der oscam.user aber dvpapi
[account]
user = dvbapi
au = Oberer_Slot
group = 1
user = dvbapi
au = Oberer_Slot
group = 1
Kein Problem denkt man. Einfach einen von beiden ändern.
Denkste, dann wird nix mehr hell. egal wo ich den usernamen ändere, ob in der user oder in der config.
Mich nervt das. Hat jemand ne Erklärung, oder ne Oscam für Openatv mit ipv6 Support die normal funktioniert?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: