Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam mit HD01 Freezer am Abend

Nobody is reading this thread right now.
Na da fragt der Client auf der falschen CAID ab.....da hast Du vom Server aus keinen Einfluß drauf.
Wenn der Client mit Oscam läuft, darauf die oscam.dvbapi füttern, wenn Oscam nicht möglich, dann damit leben.

da werden Falsche Caids angefragt laut log

Aber woran kann des liegen? Die Client config und Server hab ich ja gepostet...

MFG

Na da fragt der Client auf der falschen CAID ab.....da hast Du vom Server aus keinen Einfluß drauf.
Wenn der Client mit Oscam läuft, darauf die oscam.dvbapi füttern, wenn Oscam nicht möglich, dann damit leben.

Des war von dem Client der mit Oscam läuft und als Übertragung des cs378x Protokoll :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay werde ich morgen gleich mal nachschauen aber ist ja im Prinzip nur die 1830

Das ändert aber leider auch nichts dran, dass der Client Freezer haben wird.

er meint, daß die "falschen" caids eher ein nachrangiges problem sind. die eigentliche ursache wird vermutlich wirklich woanders liegen.

jetzt hast du schon auf tcp umgestellt. eigentlich sollte es da keine verlorenen pakete mehr geben. hast du schonmal kontrolliert, ob es bei dir oder den verbundenen clients häufige verbindungsabbrüche gibt ?

Cccam hatte ich auch unter TCP betrieben.. war des falsch? des komische ist ja das der Edison underline keine Probleme macht über cccam und der ist im selben Netzwerk wie die VU+ beim Clienten...
Verbindungsabbrüche dürfte es normal keine geben es ist alles mit Cat 7 Kabel verbunden direkt an den Router..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über inet ist tcp besser als udp. bei tcp hat man eine feste verbindung mit bestätigung von übertragenen paketen. udp schickt einfach nur pakete ins netz und bekommt keine rückmeldung. daher können paketverluste mit udp nicht erkannt werden.

was anderes als verbindungsabbrüche fällt mir bei dem problem nicht ein. vielleicht gibt es bei der vu+ ein netzwerkproblem. da könntest du vielleicht mal eine neuinstallation/flashen versuchen. oder du überträgst zu der vu+ mal eine große datei und kontrollierst, ob die datenübertragung zwischendurch hakt. das würde die freezer dann erklären

Auf der Vu+ hab ich mittlerweile VTI / OpenATV und nun Openpli drauf gehabt immer des selbe Problem gehabt leider :-(

Wenn ich größere MKV Dateien über des Netzwerk kopiere ist die Übertragungsgeschwindigkeit konstant bei 12mb/s und hänger kann ich da nicht feststellen...

MFG

leider fällt mir jetzt auch nicht mehr viel ein

du kannst ja von der vu+ mal ein live-log auszug schicken, während so ein fehler passiert mit debuglevel 1+1024. damit sollten detaillierte fehlermeldungen und die ecm anfragen geloggt werden :
0 = no debugging (default)
1 = detailed error messages
2 = ATR parsing info, ECM dumps, CW dumps
4 = traffic from/to the reader
8 = traffic from/to the clients
16 = traffic to the reader-device on IFD layer
32 = traffic to the reader-device on I/O layer
64 = EMM logging
128 = DVB API logging
256 = load balacing logging
512 = cache exchange logging
1024 = client ECM logging
65535 = debug all

Meine letzte Idee.
Verbinde Dich mal per Telnet zum "Übeltäter". Gib
Code:
htop
ein und schau ob die Prozessorlast hoch geht, wenn Freezer auftreten.
Ggf musst Du htop erst installieren.
Code:
dpkg install htop
Hatte ich mal bei einem ET4000. Aber die VU sollte mehr als genug Power haben.

MfG

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…