Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit HD01 Freezer am Abend

Egenartig ist, das Du beim Optimuss Underline keine Freezer hast. Hatte bei Sky immer welche, bis ich auf newcamd mgcamd umgestellt habe.
Gib mal der VU cs378x
Server: oscam.conf eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
VU: oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Kann ich des cs378x auf dem gleichen port wie cccam laufen lassen? Sonst ich irgendwann mein Internet offen wie ein Scheunentor :-D???

Welches Protokoll benutzt cs378? UDP oder TCP?

Danke für die bereitgestellten Einträge für die Boxen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK hab es im Server eingetragen und Port geöffnet (TCP)...
Kann erst morgen beim Clienten den Reader eintragen (werde dann den Cccam Reader erstmal stilllegen zum Test)
Heute kann ich so lange mal testen ob es was gebracht hat dass ich die Linkaggression entfernt habe :)

Vielen Danke euch allen zwischen durch mal dass ihr mir tapfer zur Seite steht :)
 
Wenn über Internet musst Du natürlich die IP durch die DYN ersetzen.
Kannst ja mal testweise im Optimuss newcamd mgcamd versuchen. Kann aber nur eine CAID.
Sieht bei mir so aus:
Server oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server oscam.user (muss etwas anders aussehen als normal)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Optimuss underline die Daten eintragen und mgcamd wählen. Läft bei mir super.

MfG
 
@Derek Buegel vielen Dank für die configs (den Optimus underline würde ich ungerne verändern der läuft komischerweise über cccam die heiße Semmeln :))

@waves ein Client hat es selber hingekommen dank deiner vorgefertigten config war es kein Problem
 
@Derek Buegel der Lob gebührt natürlich dir :) da hab ich es verwechselt^^ ----Vielen Dank----
@waves dir gebührt natürlich auch der Lob du hast es ja schon länger vorgeschlagen :)
 
Hatte es schon wieder geändert (du warst schneller) ich bin aufgeregt da passieren komische Sachen :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist es so dass es gestern Abend zu keinem Freezer kam (wobei der Client aber nicht lange geschaut hat ca. 2 Stunden)
Heute würde ich nochmal abwarten :) (den Abend nicht vor dem Morgen Loben :) )

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben