Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit externem Cardserver einrichten

ThomasB

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo. Ich habe das Problem, dass ich mir nun die VU+ Uno 4k zugelegt habe und nun festgestellt habe, dass mein bisher gebräuchliches Cccam wegen des ARM Prozessors nicht mehr darauf läuft. Ich besitze eine Cccam Line und möchte mich nun als Client zu einem Cardserver verbinden, der sich nicht in meinem Haushalt befindet. Also extern vorhanden ist. Ich habe versucht, mit dem Oscam Butler die passenden configs anzulegen. Aber dort kann man bei "IP Adresse des Oscam-Servers" ja nur Zahlen eintragen. ich müsste aber in meinem Fall ja einen Namen, also Buchstaben eintragen könne. Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie ich mich in meinem Fall zum externen Server verbinden kann. Müssen die entsprechenden configs alle manuell ins Image eingefügt werden oder wie geht das? Muss ich mir vom Server auch extra eine Oscam Line anstatt der Cccam Line zuweisen lassen oder kann die alte Cccam Line in Oscam weiterverwendet werden? Ich kenne mich leider mit oscam nicht gut aus, habe bisher immer cccam verwendet.
 
Nächstes Mal bitte mit Absätzen schreiben, liest sich ja fürchterlich.
Rufe das Oscam WebIf auf mit IPderBox:83 und dort gehst Du dann oben auf Files und dann auf oscam.server.
Dort trägst Du dann dieses ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach unten auf save und Oscam neu starten.
 
Wird gemacht mit den Absätzen. Entschuldigung. Danke für den Tipp. Probiere es gleich aus.

Ich komme leider nicht ins WebIf von Oscam. Mein Browser meldet "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen". Muss ich den Zufriff erst noch irgendwo in den Einstellungen zulassen, oder warum komme ich nicht drauf? Im VTI Image der Box habe ich Oscam installiert und gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest Du mit dem Oscam Butler keine Config angelegt?
Wenn nicht, dann mach das mal. Egal welche Einstellung, die änderst Du ja eh nachher.
Wenn Du mit dem Butler eine Config angelegt hast und danach Oscam gestartet hast, dann erreichst Du das Oscam Webif mit IPderBOX:83
 
Super. Hat funktioniert. Es läuft!!!! Danke für die rasche Hilfe.
 
Die IP der Box habe ich, aber mit 192.168.178.104:83 komme ich nicht rein.
Wenn es die :83 nicht ist, wie kann ich das rausbekommen?
 
Standard Port 8888 wenn OScam keine oscam.conf findet.
Wenn Configs da sind musst du schauen welcher Port in der oscam.conf steht...oder einen Portscanner anwerfen. ;-)

-supraracer
 
VTI 11
Ich verzweifel hier fast, wenn ich in der Oscam.conf zb. etwas eintrage und dann auf speichern drücke, ist wieder alles weg

Ebenso bei der Oscam.server

Ich bin mit dem WebIF auf meiner neuen Box in den Oscam Einstellungen.
Kann da aber nichts ändern. Nach dem Save ist alles weg.

Ich will mit meiner neuen Box auf den Pogo zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
wo änderst du was ?
im webif der oscam ?

im vti sollte es hier sein

alle OSCam-Konfigurationsfiles nach /var/tuxbox/config/ (auf alle Fälle nötig: oscam.conf, oscam.usr, oscam.server)
 
Da ist nichts, alles leer.
Ich kann wie geschrieben nichts eintragen, ist alles nach dem speichern wieder leer.

Mit Filezille in tuxbox auch gesucht, aber nur die cable.xml ist drin, keine oscam files.
 
Zurück
Oben