Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam mit debug level starten (FB7170)

0p3r4t0r

Hacker
Registriert
28. März 2012
Beiträge
349
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Tach,

hänge gerade an einem recht komischen Problem.
Ich nutze eine FB7170 freetz-devel-11685M (flex-2.5 Revision: build-130328) mit OSCam 1.20-unstable_svn-r9732. Jetzt gehe ich davon aus, da bald meine Kündigungsfrist bei S*y abläuft, dass ich mit der V14 beglückt werde. Deshalb will ich meinen Server schon mal für das emm-loggen etc vorbereiten um mich hier kreativ zu beteiligen.
Aus diesem Grund, will ich meinen Server im Debug 6 laufen lassen. Das blöde ist nur, dass ich dies jedesmal nach Neustart manuell über das WebIf einstellen muss. Über die Startparameter von OSCam ist es jedoch möglich, mit "-d 6" schon OSCam mit debuglevel 6 zu starten.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das mit meiner FB hinbekommen soll, da ich über Freetz keine Einstellungsmöglichkeiten habe bzw finde.
Auf einer E2 Box könnte man ja unter "init.d" die "softcam" manipulieren, um dies zu bewerkstelligen. Allerdings finde ich keine File auf der FB, welches mir OSCam so startet, da es ja irgendwie über das startscript von der TBFlex läuft. Dies habe ich zwar schon gefunden, jedoch ist dies mit so vielen Variablen etc geschmückt, dass ich da keinen Durchblick habe.

Nun kamen mir 2 Möglichkeiten in den Sinn:

1. Ich starte OSCam über Crond manuell mit den entsprechenden Parametern.

2. Unter OSCam im TBFlex gibt es den Eintrag "Debug-Ausgabe einschalten". Jedoch bringt mir der so nix. Habe in der tbflex.conf zwar eine Variable gefunden, in der auf eine debug-file verwiesen wird, um ein Debuglvl in den Startvorgang von OSCam einzubinden, jedoch habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert.

Nun bräuchte ich mal paar Vorschläge, wie ich dies lösen kann.

Vielen Dank schon mal.

PS: Hoffe bin im OSCam Bereich richtig. Da ich das Problem nicht ganz Freetz oder OSCam zustecken kann.
 
AW: OSCam mit debug level starten (FB7170)

Hi,

hier bist du richtig.

Es reicht, wenn du Level 6 setzt und einfach den reader neu startest. Das brauchst nur um Payload zu lesen. Um die EMMs zu loggen, reicht auch Level 0

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCam mit debug level starten (FB7170)

Ach Na dann. Dennoch würde mich eine Lösung rein aus Prinzip und zum erweitern meiner Kenntnisse interessieren.
 
AW: OSCam mit debug level starten (FB7170)

Auf der Fritte findest du auf dem USB-Stick das Startskript für oscam.
Irgendwo unter /var/media/ftp/../uStorx/.. Genauer kann ich dir das i.M. nicht angeben. In diesem Script kannst du einfach den debug_level beim Aufruf mit übergeben.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben