Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltzeiten + manueller Neustart von OSCAM

beta007007

Newbie
Registriert
7. November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich nutze CS schon einige Jahre und konnte meine Probleme bisher immer lösen. Jedoch habe ich seit der Umstellung auf OSCAM das Problem, dass sich nun sehr lange Umschaltzeiten habe. Die OSCAM-Config habe ich aus diesem Thread (OSCAM Config) genommen.

Mein System sieht folgendermaßen aus:
VU+ Uno4K
Openpli 7.0
Oscam 11517 (hier aus der DB)

Habe auch schon 11518 probiert, aber die Umschaltzeiten sind dann noch länger geworden. Mit CCcam war das Ganze schon schneller.

Das einzige was ich noch nicht geändert/aktualisiert habe, ist das Image. Darauf würde ich auch gerne zunächst einmal verzichten, da ich momentan wenig Zeit habe um alle Einstellungen wieder vorzunehmen.

Ein weiteres Problem ist, dass ich die OSCAM nach jedem Neustart manuell einmal neu starten muss (das Gerät wird über Nacht vom Strom getrennt), sonst wird es nicht hell.

Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir bei meinen zwei kleinen Problemen helfen?

Gruß
beta007007
 
Hi

wie wäre es mit einem Log, zu dem Zeitpunkt, bei umschalten ?

HF
 
Zurück
Oben