Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit cs378x

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,
ich benütze ein Raspberry Pi mit Smargo zum Einlesen der Karten. Das Ganze geht dann zum Server, der außerhalb des Hauses steht mit Protocol "cs378x".
Von dort geht es mit CCcam Protokoll an die Peers. Warum kommt es dann öfters trotzdem mit HOP2 an?
Wenn ich dann bei User am Server schaue, steht der Pi drin, also meine lokale Karte.
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Client zur Karte sind es eben 2 HOPs
kannst du bitte deine Frage bisschen genauer stellen bzw dein Problem beschreiben
 
Hallo
Mit dem "cs378x" sollte doch kein HOP verloren gehen. Manchmal zeigt es ja auch HOP1 an bei mir.
Manchmal aber auch HOP2. Wenn ich aber bei User am Server schaue steht da
der Pi als verbunden, genau wie bei dem H0P1 Beispiel wo es ja stimmt.
Bei HOP2 muss doch ein anderer Server stehen als mein eigener.
Julia

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben