Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit CI+ und Line

ckl

Newbie
Hi Forum,

bisher hatte ich meine S02 und meine HD+-Karte in der OSCAM am laufen. Wenn ein Sender auf der S02 nicht geöffnet werden konnte (mangels passendem Abo), dann ging es über die Line.

Mittlerweile habe ich ein CI+-Modul mit einer V14, welches einwandfrei läuft (Karte ist gepairt). Des weiteren läuft meine HD+ immer noch mit OSCAM auch einwandfrei.

Das Problem ist, daß die Sky-Sender grundsätzlich über die Line geöffnet werden. Ich will aber die Karte nutzen. Wie kann ich die Priorisierung entsprechend ändern?

1.) V14 in CI+
2.) HD+ über OSCAM
3.) Line

Besten Dank im voraus.

Gruß
CKL

AW: OSCAM mit CI+ und Line

soweit ich weiss geht das leider garnicht.
Weil oscam ja nur die Line und die HD+ drinnen hat.

Die Software weiss ja nicht was im CI+ Slot drinnen ist. Bzw kanns leider auch nicht wissen
Somit sehe ich keine möglichkeit deinen Wunsch zu realisieren.

Das einzige was du machen könntest wäre die Line abschalten.

Oder die Kanäle dem Modul zuweisen, die deine Karte kann.

Wenn ich die Kanalzuweisung im Modul mache, wird dann das Modul trotzdem vor dem OSCAM abgefragt?

Wenn du eine Zuweisung machst, werden die zugeordnete Sender nicht bei Oscam abgefragt. Musst dir halt gut überlegen.

oscam.services für Sky anlegen und dann auf dem Reader zum Sharepartner als nagativ einfügen (blocken).
Zusätzlich in deinem CI+ Manager die Sky Kanäle mappen.

-supraracer

Hallo,

danke supraracer, das hat alles wunderbar funktioniert. Alle abonierten Kanäle macht die Karte auf, alles andere holt er sich über CS. HD+ wird auch richtig entschlüsselt.

Gruß
CKL

Zurück
Oben