Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit 2 Reader

PartyHB

Newbie
Hallo liebe Gemeide ich habe zwei C-Lines für meine Dreambox die eine Line für Sky und die andere für HD+.
Habe in der Oscam.server zweit Reader gesetzt mit dem dazugehörigen Caid`s, jetzt mein Problem wenn ich auf Sky schalte läuft es schalte ich dann auf HD+ bleibt alles dunkel.
Dann starte ich Oscam neu, HD+ ist dann hell und Sky dunkel.
Wie bekomme ich das hin das Oscam beim umschalten den Reader wechselt, ohne das ich jedesmal Oscam selber starten und stoppen muss?
Box ist eine Dreambox 800seV2 mit Merlin OE 2.0. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß PartyHB

ich gehe mal davon aus, dass du 2 verschiedene linegeber hast, also versch. dyndns,
dann musst du beim reader für sky auch noch skyhd+ services blocken, falls es caid 09c4 / 098c sind

hast du denn 2 verschiedene dyndns lines ?
du sollst keine caid Link ist nicht mehr aktiv. blocken,

evtl. mal oscam.services aus meiner anleitung easy configs ansehen (signatur unten anklicken)
du brauchst nur skyhdplus mit caid 098c,09c4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit 2 Reader

Ich komme einfach nicht weiter hier mal meine oscam.server Datei was mache ich falsch?
[reader]
label = HD+
protocol = cccam
device = xxx-xxx.de,1234
user = Dreambox
password = 00123456
reconnecttimeout = 2
caid = 1830,
group = 1
cccmaxhops = 4
ccckeepalive = 1

[reader]
label = Sky
protocol = cccam
device = xxx-xxx.de,1234
user = Dreambox
password = 00123456
reconnecttimeout = 2
caid = 098C, 0648
group = 1
cccmaxhops = 4
ccckeepalive = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit 2 Reader

... was mache ich falsch?

Du gibt zu wenig Infos.
Geht es bei den C-Lines um unterscheidliche Server?
Deine Reader sehen nämlich identisch aus.

Wenn es sich nur um einen Server handelt, dann benötigst du auch nur eine C-Line.
Daher könnte auch das Problem kommen, dass immer nur eine Verbindung zum Server funzt, entweder Sky oder HD+.

Poste bitte deine kompletten Configs und die oscam.log vom oscam start an.
Dabei öffentliche IPs und DynDns Adressen unkenntlich machen.

Übrigens:
Bei der Angabe im Parameter caid darf nur dann ein Komma stehen, wenn es einen zweiten Wert gibt, desweiteren darf in der Caid-Liste kein Leerzeichen (z.B. nach dem Komma) enthalten sein.

Zurück
Oben